Mastercard vs. Visa im Ausland

• Moin zusammen,

in Deutschland ist's ja eigentlich egal, ob man eine Visa- oder Mastercard hat.
    Es soll aber Gegenden in der Welt geben, wo jeweils die eine Karte bzw. die Akzeptanzstellen stärker verbreitet sind. Weiß da jemand näheres?
    Speziell Infos bzgl. Südostasien und Lateinamerika wären interessant.

Gruß
    db

• Ich hänge mich mit meiner Frage mal ran.
    Mir ist aufgefallen, dass es viele Läden gibt, die nur Mastercard oder Visa anbieten. Da ich auf der Sicheren Seite sein wollte entschied ich mich für die Visa-Card. Und inzwischen merke ich das die meisten Läden nur Mastercard für die Zahlung anbieten. Eigentlich ärgerlich. Visa wird total selten akzeptiert.

Ich denke nächstes Jahr hole ich mir zusätzlich noch eine Mastercard, damit ich nicht dauernd das Geld mit mir rumschleppen muss ;)

Einige Beispiele, wo mir das aufgefallen ist:
    Im Centro (Oberhausen)bei einigen Läden.
    An einigen Tankstellen.

Ist das euch schon aufgefallen ??

• Zitat

Original geschrieben von Doc-b
    Benutz mal die Suche!:rolleyes:
    *klick*
    Master oder Visa in D?
    Dein Problem müsste eigentlich auch behandelt werden ...

Wo genau? Nix gefunden. Links nur auf Verdacht gepostet? Oder bin ich mal wieder blind?

Gruß
    db

• hi,

mir ist bis jetzt nicht aufgefallen, dass die Vis nicht akzeptiert wurde, da ich keine Visa hab'.
    Mir ist nur aufgefallen, dass wie bis jetzt immer mit der Mastercard zahlen konnten, bzw. wenn nicht, dann auch nicht mit einer anderen Kreditkarte. Dann ging meist nur bar, Scheck, EC oder Rechnung...

cu
    digitalfan

Suche Nummer: D1 7246277 Nein, ich heiße nicht Schnaps...
    Wer so eine zu verkaufen hat -> PN

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    ... Visa wird total selten akzeptiert. ... wo mir das aufgefallen ist:
    ... An einigen Tankstellen.

Anzahl Akzeptanzstellen in D:

Visa 474.334 (März 2003, 6% mehr als 2002)
    Master 403.000 (2. Q. 2002)

Gibt es irgendeine bekannte Tankstellen-Kette, die nicht beide Karten akzeptiert?

Gruß
    db

• Servus,

deine Zahlen mögen richtig sein, aber wir sprachen doch von Akzeptanzszellen ausserhalb Deutschlands?

Ich bin beruflich häufig innerhalb Europas unterwegs und habe die gleichen Erfahrungen gemacht:
    Die Mastercard wird häufiger akzeptiert als die Visa. Ich habe mir damals deshalb auch keine Visa geben lassen. Mit der Mastercard hatte ich noch nie Probleme, während die Visa z.T gar nicht akzeptiert wird.

Ausserhalb Europas sieht es dafür natürlich wieder anders aus. Da steht man sich mit Visa oder AmEx besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!