Ferrari Enzo Thread

• Zitat

Original geschrieben von ProBoarder
    Naja, ich sags mal so: Murciélago und Enzo sind ein klein wenig unterschiedlich. Der eine kostet ca 210.000Euro der andere zwischen 650.000Euro und 1.200.000Euro!

Kommt halt drauf an was für ein Autohändler das ist! Aber wenn ich ein Autohändler bzw. ein besitzer wäre dann würde ich nur ganz besonderen Leute das Auto geben!

... ich weiss nur von Michael Schumacher und Jamiroquai!

und ich sags mal so: Es gibt eben Leute bei denen spielt das Geld keine Rolle mehr, wenn ich dir nun sage das der Käufer seinem 18 jährigem Sohn zum Geburtstag 18 MB S600 in allen möglichen Varianten geschenkt hat dann erklärst du mich eh für verrückt. :p

(Dieses Auto hat diesen Mann, ein guter Freund vom "Käufer" schlappe 1.800.000 gekostet ... )

BTT: Michael Schumacher hat den Enzo ja auch auf den Ferrari Racing Days vorgestellt. Von Jamiroquai weiß ich auch das er einen fährt, IHMO in schwarz.

Ich finde aber auch das es allein vom Design her schönere Ferraris gibt, ich denke da an 360 modena oder 355 F1. Die Fahrleistungen und der Schub den dieses Auto entwickelt sprechen allerdings für den Enzo. :D

• Zitat

Kommt halt drauf an was für ein Autohändler das ist!

eben nicht
    es kommt drauf an was man für einen kunden vor sich stehen hat und 110%ig weis das da einer bald kommt und über ne million euros im haus lassen wird ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Die 350km/h können 100%ig nur die Leute erreichen, die 1. Auf der Rennstrecke fahren und 2. Rennerfahrung haben.

Die Endgeschwindigkeit sollte auch für einen ganz "normalen" Autofahrer kein Problem sein, vorausgesetzt er bekommt die Möglichkeit dazu (langes freies Stück AB ;) ).

Die Schnelligkeit solcher Extremsportler definiert sich nicht ausschlieslich über die Vmax, da gibt es noch viele andere Kriterien, die auf einer Rennstrecke einen höheren Stellenwert haben. Um das volle Potential auszuschöpfen, bedarf es natürlich eines routinierten (Renn-) Fahrers.

Der Enzo ist schon ein tolles Spielzeug, es ist verdammt schnell und hat ein markantes Design - das wars dann aber auch schon. Ich vermisse "das besondere Etwas" beim Enzo, einen McLaren F1 fand ich z.B. seinerzeit viel spektakulärer.

P.S.: Ihr habt ja alle tolle Chefs...fast schon beneidenswert :D

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von supersiggi

P.S.: Ihr habt ja alle tolle Chefs...fast schon beneidenswert :D

Ist schon beeindruckend was alles versammelt ist ... ja ja ..

Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    eben nicht
    es kommt drauf an was man für einen kunden vor sich stehen hat und 110%ig weis das da einer bald kommt und über ne million euros im haus lassen wird ;)

Bei diesem Auto (war beim F40/F50 genauso) kommt es nicht nur darauf an, dass Du ein paar Millionen Euro hast, Du brauchst auch eine gewisse Ferrari-Vorgeschichte, solltest also schon ein paar haben und die ja nicht zwischendurch verkauft haben ;)
    Ansonsten ein Traum, ich hatte bisher nur das Glück, im Diablo um das Werk herum mitgenommen worden zu sein, und das war schon beeindruckend. Da wird der Enzo sicher noch ein paar Schippen drauflegen ;)

• Also ich finde den einfach nur geil!

Als ich vor ein paar Wochen einen Werksbesuch am Fraport gemacht habe, stand zufällig einer in gelb auf so einer Verladepalette im Freien (!!!) herum. Man muss das Auto in echt mal gesehen haben. Es wirkt ganz anders. Dann stimmen auch die Proportionen, weil es viel länger ist, als es auf den Bildern rüberkommt. Bis auf das gelb fand ich ihn absolut geil! Eher doch in schwarz oder gleich in rot.

Übrigens wollte ja Ferrari vermeiden, dass das Auto zur Spekulationsanlage wird. Mittlerweile tritt aber genau das ein; schaut mal bei mobile.de rein.

• ... wie oft soll ich es noch sagen???

Das Auto ist limitiert !!!!! Du kannst noch so viel Zahlen wie du willst, wenn du nicht von Ferrari dafür ausgesucht wurdest dann bekommst du ihn nicht !

Das Auto ist eine Rarität im gegensatz zu Murciélago, 550 Maranello, ...

... klar kannst man ihn vielleicht von jemandem bekommen der das Auto wiederum von einem abgekauft hat, aber Ferrari wird ihn dir zu 1000000%ig Sicherheit nicht liefern!

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    eben nicht

... ich glaube du liest nicht genau! Wenn du aussiehst wie ein penner, und fährst wie ne Sau und du gehts zu so nem Autohändler mit 3 Millionen in der Tasche und sagst: "Kann ich den mal Probefahren", aber das Auto schon verkauft ist dann wird der dir sagen: "Es tut mir leid, aber nur ich kann den Wagen fahren da es zu gefährlich wäre!

Zitat

Original geschrieben von deepbass
    Bei diesem Auto (war beim F40/F50 genauso) kommt es nicht nur darauf an, dass Du ein paar Millionen Euro hast, Du brauchst auch eine gewisse Ferrari-Vorgeschichte, solltest also schon ein paar haben und die ja nicht zwischendurch verkauft haben ;)
    Ansonsten ein Traum, ich hatte bisher nur das Glück, im Diablo um das Werk herum mitgenommen worden zu sein, und das war schon beeindruckend. Da wird der Enzo sicher noch ein paar Schippen drauflegen ;)

... endlich hört mal jemand zu und versteht worum es geht!

... in diesem Sinne! Ich will nicht mehr über Geld und wer den Wagen bekommt reden. Also lasst uns über Fakten diskutieren!

Pro

• hm also wenn ich das geld hätte und die nötigen connections würd ich mir ihn sicher nehmen ;) aber das wär dann sicherlich nicht der einzige wagen in meiner garage....

Mich würde eher etwas anderes intressieren...

Enzo hat ja mal gesagt : Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder will. Das ist ja sozusagen auch das motto von ferrari oder ?
    Haben andere automarken auch so ein motto o.ä. ? hab noch nie was gehört....

cu

• Das war doch der Gründer von Porsche, der das gesagt hat, wenn ich mich nicht irre!

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Bis auf das gelb fand ich ihn absolut geil! Eher doch in schwarz oder gleich in rot.

Übrigens wollte ja Ferrari vermeiden, dass das Auto zur Spekulationsanlage wird. Mittlerweile tritt aber genau das ein; schaut mal bei mobile.de rein.

Obwohl Gelb eigentlich die Ferrari-Farbe ist, nicht Rot, wie man immer denkt. Könnte trotzdem mal in Radebeul vorbeischauen (aus mobile.de), aber kaufen werde ich ihn nicht, Rot, wie kann man nur ;)

Einen sehr schönen Bericht gibt es hier inkl. Fahrdynamikwerten verglichen mit dem McLaren F1 und dem Saleen. Leider auf Englisch, aber die Bilder *schwärm*, vielleicht überleg ich es mir nochmal mit dem Rot :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!