Ferrari Enzo Thread

• Enzo F.

Zitat

Gut der Enzo ist nicht für die Cit gebaut, aber ab und zu wird man da rein müssen,

... und sei es nur, um gesehen zu werden!

Also ich finde das Auto (na, ja, ist schon mehr als ein Auto) einfach nur genial und habe nichts, aber rein gar nichts daran auszusetzen. Die Form ist absolut perfekt.

Aber wie man den als gelbes Postauto bestellen kann?

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Moin!

Also von den techn. Daten und verbauten Materialien her ein echter Leckerbissen für Fans von Supersportwagen! :top:
    Allerdings gefällt mir das Design auch nicht wirklich, die zu lange Nase sieht auch irgendwie recht seltsam aus. Hast du zufällig ein Bild von der Seitenansicht?

Ausserdem: Wo kann man vorne überhaupt das Nummernschild befestigen? :eek: :D

Gibt aber Supersportwagen, die mir besser gefallen, obwohl sie nicht Formel 1 - orientiert gebaut wurden.

Gruss, Thomas

• Jaja der Enzo :p

Ich hatte 1x das Vergnügen in dieser roten Göttin mitzufahren. Das war schon ein Erlebnis der besonderen Art, dagegen ist der 911 GT3 oder 360 Modena richtig langweilig. Dieser ohrenbetäubende Sound beim beschleunigen ist einfach der Wahnsinn. Ja - ich würde eine Frau gegen dieses Meisterwerk eintauschen :D

Ferrari scheint das mit der Auslieferung ziemlich streng zu nehmen, nichtmal meinem Arbeitgeber, der das TEil beim Händler probegefahren ist (das war auch gleichzeitig mein Ausritt :) ), war es möglich ihn sofort mit nach Hause zu nehmen, obwohl er auch gerne das doppelte gezahlt hätte.

Genug geschwärmt, bezahlbar ist er leider nicht für jedermann :(

• ... also langweilig sind die bestimmt nicht dagegen! Du kannst ja schließlich mit dem Enzo nur so schnell fahren wie es auf der Straße erlaubt ist. Die 350km/h können 100%ig nur die Leute erreichen, die 1. Auf der Rennstrecke fahren und 2. Rennerfahrung haben.

Mich wundert es schon ein bischen das der den du kennst das Auto probefahren durfte da es ein so hohes Risiko ist das das Auto von dieser Person beschädigt werden könnte.

Außerdem 1. ist das Auto sehr teuer, 2. Limitiert, 3. noch nicht mal zum Verkauf angeboten und 4. für den Autohändler unverzeilich wäre wenn der Wagen kaputt gehen würde! :rolleyes:

... wer "Die Autohändler" letzten So. angeguckt hat hat gesehen das er (eigentlich) nicht zum probefahren genutzt werden kann.

... Natürlich kann er das, aber nur wenn die Person 1. Das Auto fast 100%ig kaufen will und 2. Mehrere Millionen auf dem Konto hat !!!! :rolleyes:

In diesem Sinne...

Pro

EDIT: Außdem, bist du schon mal mit einem Modena und einem GT3 mitgefahren ??? :rolleyes:

EDIT2: Klar bekommt dein Arbeitgeber das Auto 95%ig nicht da den Wagen nur Leute bekommen die von Ferrari extra ausgesucht worden sind oder extreme Autosammler die dieses Auto verdient haben. Glaub mir, es gibt Leute die würden ihr gesammtes vermögen für dieses Auto geben!

... der angegebene Preis ist mittlerweile auf einen höheren Wert von 1,2 Millionen Euro geschätzt !! D.h. wenn man den Wagen haben will müsste man eigentlich mehr als 1,2 bezahlen und selbst dann wäre die Chance sehr gering!

• Zitat

Original geschrieben von Thomas 346C
    Hast du zufällig ein Bild von der Seitenansicht?

Dem Manne kann geholfen werden:

Das Heck sieht absolut genial aus, aber die Front ist (speziell im Profil) schon recht gewöhnungsbedürftig.
    Dort stimmen einfach die Proportionen nicht, der Überhang ist unharmonisch lang, das ganze Auto sieht vorne irgendwie gestaucht aus.
    Überhaupt wirkt die gesamte Seitenansicht irgendwie unförmig, sowohl die Luftein- bzw. -auslässe, wie auch die "Kanzel", Besserung tritt erst auf Höhe der Hinterräder ein.

Technisch sicherlich ein über jeden Zweifel erhabenes, reinrassiges Sportgerät. Optisch (wie immer) reine Geschmackssache, funktionell ein Griff in's Klo, aber nach Ablagen, Kofferraum, Komfort und möglichst vielen Airbags und sonstigen elektrischen/elektronischen Helferlein werden die potentiellen Kunden wohl auch als letztes fragen... ;) :D

Aber für mich gehört Ferrari sowieso zu den eher langweiligen Sportwagenherstellern, wenn die Wägelchen auch meist mehr Charisma besitzen als die blechgewordene Eintönigkeit aus Zuffenhausen. :rolleyes:
    Und auch der Enzo löst bei mir keinerlei Begeisterungsstürme oder dergleichen aus. Er existiert, ich hab Fotos gesehen und gut is...

In diesem Sinne...Ich will Spaß, ich geb' Gas!

• 360 Modena ist sicher nicht "langweilig", aber im Vergleich doch was anderes, du wirst schon verstehen was ich damit sagen will.

zu Punkt 1: dass das Auto sehr teuer ist, ist mir schon bewusst, nur interessiert das den Käufer nicht :)

zu Punkt 2: das steigert den "Wert" und den Reiz den so ein Auto ausstrahlt doch nur noch mehr.

zu Punkt 3: eben, aber probefahren dürfte "er" ihn, mitnehmen nicht, auch nicht für die doppelte Summe, ja du hörst richtig, die die doppelte Summe.

zu Punkt 4: Der Käufer besitzt bereits 8 Ferraris, darunter 2 F50, ich denke so einer Person kann man auch einen Enzo anvertrauen.

Ich weiß dass das alles für "Aussenstehende" schier unglaublich klingen mag, doch das ganze hat sich in Dubai abgespielt (in Deutschland wäre das glaub ich auch nicht möglich gewesen) und hier spielt Geld nunmal keine, oder nur eine sehr untergeordnete Rolle.

Und dass der Käufer, ein Mitglied der Herrscherfamile Zayed, ein paar Millionen auf dem Konto hat das dürfte wohl keiner bezweifeln.

Ich könnte nun noch stundenlang weiterschwafeln, aber 1. Interessiert es keinen und 2. will ich hier nicht komplett Offtopic werden.

In diesem Sinne,

Michael

Edit: die Araber hatten schon immer eine Vorliebe für schnelle Autos, das sieht man auch in der Tageszeitung, nur Todesanzeigen durch Verkehrsunfälle. Hier wird teilweise in Stadtnähe auf den Autobahnen bis zu 280 km/h geheizt.

• Zitat

Original geschrieben von ProBoarder
    Mich wundert es schon ein bischen das der den du kennst das Auto probefahren durfte da es ein so hohes Risiko ist das das Auto von dieser Person beschädigt werden könnte.

:confused: wieso nicht ?
    mein chef hatte das auto über ein komlettes wochenende zu seiner verfügung
    das wird beim slr genau das gleiche sein wie es damal bei seinem murcielago war der heute in seiner garage steht

und ja
    er gehört zu einem der 349(?) die so ein auto kaufen werden/dürfen

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Also ich durfte mal ein einem Proto mitfahren, wie es dazu gekommen ist möchte ich aber nicht unbedingt erzählen.

Das Erlebnis in dem Auto ist schon unglaublich, wir sind nur ganz kurz Autobahn damit gefahren, aber der Schub, den der Enzo entwickelt ist unglaublich. Ich habe bis jetzt noch kein Auto erlebt, dass so brutal drückt. Selbst ein sl55 AMG ist da noch recht zaghaft dagegen.

Zu dem Design kann ich nur sagen, dass mit die ursprüngliche Version (mit Heckspoiler) deutlich besser gefallen hat, sie hatte eine leichte Anlehnung an das F40-Design. Leider wurde dieser Flügel später "zugunsten" der Optik wieder gestrichen und der Effekt mittels dem Unterboden erzielt.

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    :confused: wieso nicht ?
    mein chef hatte das auto über ein komlettes wochenende zu seiner verfügung
    das wird beim slr genau das gleiche sein wie es damal bei seinem murcielago war der heute in seiner garage steht

und ja
    er gehört zu einem der 349(?) die so ein auto kaufen werden/dürfen

Naja, ich sags mal so: Murciélago und Enzo sind ein klein wenig unterschiedlich. Der eine kostet ca 210.000Euro der andere zwischen 650.000Euro und 1.200.000Euro!

Kommt halt drauf an was für ein Autohändler das ist! Aber wenn ich ein Autohändler bzw. ein besitzer wäre dann würde ich nur ganz besonderen Leute das Auto geben!

... ich weiss nur von Michael Schumacher und Jamiroquai!

• Zitat

Original geschrieben von ProBoarder
    Naja, ich sags mal so: Murciélago und Enzo sind ein klein wenig unterschiedlich. Der eine kostet ca 210.000€ der andere zwischen 650.000€ und 1.200.000€!

Kommt halt drauf an was für ein Autohändler das ist! Aber wenn ich ein Autohändler bzw. ein besitzer wäre dann würde ich nur ganz besonderen Leute das Auto geben!

... ich weiss nur von Michael Schumacher und Jamiroqai!

..da hat einer Galileo geschaut...

Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!