Ferrari Enzo Thread

  • Hi,


    wollte mal einen, schon lang in meinem Kopf steckenden, Ferrari Enzo Treath öffnen. Wer kennt es noch nicht - das neueste Pferd aus dem Hause Ferrari!





    Der Motor des Ferrari Enzos besteht aus einem V12 Mittelmotor mit 5.998cm³. Mit ca. 660 PS kann er eine Höchstgeschwindigkeit von über 350km/h erreichen.


    Das Formel1-Lenkrad das Serienmäßig im Enzo ist besteht aus mehreren Knöpfen, den schon bei 360Modena bekannten Schaltwippen (sog. Tiptronic), und einer Display-Anzeige am oberen Rad des Lenkrades.



    Im Auto befindet sich natürlich kein Radio da der Motorsound so laut ist da man sein Radio auf höchste Stufe stellen müsste. :p


    Der Ferrari Enzo besitzt zwar nur 2 Sitze, dafür befindet sich aber, wie auch schon bei seinen Vorgängern, der Motor im Nacken des Fahrers.



    Das neueste Pferd der Scuderia Ferrari wird ab Anfang September zu den 399 außgesuchten Käufern, die über 690.000€ bezahlen, ausgeliefert. Das 400. kommt ins Ferrari Museum.


    Wallpapers
    Fotos & Daten


    ... Ein Test-Video von einer bekannten USA-Automobilsendung kann bei Kazaa runtergeladen werden.


    Nun zu euch, wie findet ihr den neuen Ferrari Enzo ? Einige haben heute warscheinlich die Spezial-Ausgabe bei Galileo gesehen. Ich fand sie einfach nur :top: :top: :top: :top:


    ProBoarder ... ;)


    ... wisst ihr mehr, dann her damit !

  • Hallo.


    Ehrlich gesagt gefällt mir das Design nicht.
    Für einen Ferrari viel zu zerklüftet und durcheinander. Mir fehlt da irgendwie die Linie. Gerade von vorne finde ich ihn nicht schön.
    Dieses nachgeahmte F1 Design ist nicht so mein Fall.
    Das fing beim 360 schon an. Da finde ich die alten 355er oder gar 512er viel schöner.


    IMHO gibt es schönere Supersportler wie z.B. einen Zonda.


    Aber über Geschmack lässt sich ja streiten :rolleyes:


    Grüße SpeedTriple

  • ... es ist ja gerade das Design das den Enzo so schnell bzw. Aerodynamisch macht. Die hohe Nase führt die Luft unter das Auto an den Defusor am Ende des Autos, das presst den Wagen direkt an die Strecke.

  • Zitat

    Original geschrieben von ProBoarder
    ... es ist ja gerade das Design das den Enzo so schnell bzw. Aerodynamisch macht. Die hohe Nase führt die Luft unter das Auto an den Defusor am Ende des Autos, das presst den Wagen direkt an die Strecke.


    Wobei ich solche Aussagen immer gerne hinterfrage. :rolleyes:


    Dieser Ground-Effekt sollte beim 360 schon zu mehr Abtrieb führen (deshalb hat er auch keinen Heckflügel), doch konnte er nie wirklich nachgewiesen werden.


    Ich bezweifle irgendwie, dass ein Auto, welches so "hoch" über dem Asphalt fährt damit man damit noch halbwegs über einen Bordstein kommt, diesen Effekt zustande bekommt.


    Gerade bei den alltäglichen Geschwindigkeiten von deutlich unter 300 denke ich nicht, dass solche aerodynamischen Anstrengungen nötig wären.
    Dazu verschandeln sie IMHO das Auto zu sehr.


    Grüße SpeedTriple

  • das ding hat netmal eine serienmäßige stereoanlage drin. Andauernd nur der Motorsound nervt doch mit der zeit ;).

    Inner beauty is for ugly people

  • also ich find das Design nich grad prickelnd.
    Dann lieber nen Pagani Zonda, der hat zwar nen Motor von AMG drin, aber sieht suuuper aus :)


    CU
    Dennis


  • ... also ich glaub schon an das Prinzip. Wenn man sich mal den Boden des Autos anguck kann man ja den Weg sehen den die Luft nimmt. Außerdem würde das Auto ja irgentwann mal bei 350 abheben wenn die Aerodynamik nicht so aufgebaut wäre.

  • Naja, ist eben ein Rennauto.


    Ich habe auch die Galileo Sendung zu der Kiste gesehen. Da wurde auch gesagt, daß es ein Formel 1 Wagen für die Straße sein soll. Daher wurde das Design auch den F1 Autos so ähnlich wie möglich gestaltet, was die Frontpartie erklährt.
    Auch teile des motors und das Getriebe sind F1 Maschinen. Ob man diese Aussage allerdings wörtlich nehmen kann, wage ich zu bezweifeln. Ein F1 Auto kann zwar gut Rennen, aber im Stadtverkehr macht der wohl schnell schlapp. Gut der Enzo ist nicht für die Cit gebaut, aber ab und zu wird man da rein müssen, und wenn man nur vom Ausritt nach Hause kommt.


    Ich persöhnlich find den schon ganz Nett. So fürs Wochenende mal zum Rumfahren. Aber für den Alltag untauglich.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!