Kaufberatung für Notebook - was könnt ihr mir empfehlen?

• Ich würde definitiv zu einem IBM raten. Lieber ein älteres Modell mit Restgarantie von eBay oder sowas, am besten einen PIII mobile, denn IBM ist von der Anwenderfreundlichkeit echt absolute Weltklasse.

Ich finde auch, daß Pseudo-Hochleistungs-Billigkisten im Bleiplattenformat, Athlon Desktop-Prozessoren und NiMH-Akkus das allerletzte sind. Damit kannst Du weder unterwegs noch zu Hause arbeiten.

IBM ist von der Verarbeitung, der Tastatur, der Kompatibilität und insbesondere der Akkuleistung absolut top. Außerdem würde ich generell bei Notebooks eher auf ein gutes Gehäuse und Gesamtkonzept setzen, und dafür ruhig (theoretische) Rechenleistung opfern. Ein 1200er PIII oder sowas reicht vollkommen aus und schont den Akku.

• mal zurück zum Notebook von Packard Bell. Welchen von den beiden Modellen hast du genutzt? Den Grossen oder den Kleinen?
    Also wuerdest du davon ganz abraten? Wieso war da eine unvollständige Recovery CD bei? Konntest du nicht alle Treiber usw installieren?
    War die Tastatur wirklich so schlecht verarbeitet, dass man schnelle Texte nicht schreiben kann oder man kam an die Tasten nicht ran?

16610LV

• Packard Bell

hi mastaplan2k2,

Mich hat es insgesamt einfach überhaupt nicht überzeugt. Die Centrinos sollen ja dafür bekannt sein, dass sie nicht so heiß werden usw. Das war aber absolut das Gegenteil.

Die Tastatur war eigentlich an sich ganz ok, aber hat wie blöd an einigen Stellen geklappert...

Die Recovery-CD war komisch. Auf dieser CD waren 2 Dateien à 180 kb drauf,sonst nix. Der gesamte Recovery-Inhalt befand sich auf der Festplatte in einer versteckten Partition. Somit waren 2 GB an Platz schon mal so weg.

Nee, also für den Preis kriegste echt was besseres. Da finde ich jetzt zum Beispiel das Acer Travelmate 290LCi für 1299 EUR bei Media Markt um einiges besser.

Ich hatte das kleinere Modell, also das ohne DVD-Brenner.

Mein Tipp: das Toshiba Satellite 5200-903. Ein Wahnsinns-Teil, hab ich mir jetzt auch bei MM vorbestellt (komplett bezahlt und 100 EUR Warengutschein bekommen, also effektiv 1399 EUR). Ich bin gespannt!

Lass die finger vom Packard Bell, ganz ehrlich!

• Ich bräuchte mal eure Meinung zu diesem MM Angebot hier:

Compaq nx7000

WALN und BT on Board, ordentliche Grafik, Hd vielleicht etrwas knapp.

Wie ist denn die Verarbeitung und der Service bei HP/Compaq?

• Hallo,

ich habe mir jetzt bei ebay ein IBM R30 mit Garantie von 1 Jahr gekauft und bin restlos begeistert trotz "nur" 1GHh PIII und kein Centrino. Trotzdem läuft er gut 3h mit Wlan usw.

ciao

PS: Da merkt man einfach die Qualität.

• Das Ding finde ich auch sehr interessant !! Kann jemand zu diesem Händler was sagen bzw. ob dieser Peacock zu empfehlen ist?

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Re: Packard Bell

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Mein Tipp: das Toshiba Satellite 5200-903. Ein Wahnsinns-Teil, hab ich mir jetzt auch bei MM vorbestellt (komplett bezahlt und 100 EUR Warengutschein bekommen, also effektiv 1399 EUR).

Hi,

ich hatte auch überlegt mir das Notebook zu kaufen. Dazu habe ich ein paar Fragen. Als erstes warum gab es den100€ Warengutschein? Und dann hast Du es mittlerweile schon und wie zufrieden bist Du?

mfG
    Ralf

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Ralf
    den Warengutschein bzw. die Anrechnung auf den Gesamtpreis gab es in der ersten Angebotswoche vom MM. Denn MM hatte die Anzeige bundesweit geschaltet aber hatten am Verkaufstag nur sehr sehr wenige Geräte. Haben dann mit Toshiba einen Deal ausgehandelt dass alle Käufer dieses Gerätes als "Entschuldigung" und "Vorentschädigung" des Wartens 100 Euro bekommen. Angeblich hatte einige Märkte auch höherwertige Modelle von Toshiba zum gleichen Preis verkaufen dürfen. <- keine Ahnung obs stimmt.
    Jedenfalls gab es das Angebot nur in der ersten Angebotswoche (8-15.08), danach konnte Toshi liefern und es wurde "regulär" zum Angebotspreis von 1499 verkauft.

Habe das Gerät auch mittlerweile, ist Preis/Leistungsmässig für 1399 (hab ich zum Glück nämlich nur bezahlen müssen) sehr sehr gut. Hat fast alles und ist sehr gut verarbeitet. Dazu noch die Toshi-Garantie... alles bestens nur zu empfehlen!

Schau Dich mal im MM oder Saturn um. Die haben das Angebot mittlerweile beide, aber halt "nur" für 1499,--
    Gruss

• Nur im direkten Vergleich mit anderen NBs, z.B. dem 661 ist das Toshi doch verdammt groß geraten. Auch die lackierte Oberfläche ist m.E. nicht wirklich gelungen. Da hätte man bestimmt mit anderen Oberflächen eine bessere Wahl getroffen. Insgesamt auf jeden Fall ein schönes Gerät, schade, dass ich es "damals" nicht mit den € 100.- Rabatt bekommen habe. So ist nun ein Acer mein neues NB geworden. Auch eine nette Neuanschaffung. ;)

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!