Hallo Leute,
wer hat Erfahrung mit den Chipkarten für HBCI-Banking. Leider will meine Bank (DB) für so eine Karte 10 EUR. Es gibt aber bei conrad zum Bsp. auch Blanlo karten, aber welche nehmen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Leute,
wer hat Erfahrung mit den Chipkarten für HBCI-Banking. Leider will meine Bank (DB) für so eine Karte 10 EUR. Es gibt aber bei conrad zum Bsp. auch Blanlo karten, aber welche nehmen?
was willst du mit einer Blanko-Karte? Die HBCI Karte ist vorgefertigt und eine Prozessorkarte, die kann man auch nicht so einfach kopieren. Bei meiner Sparkasse war die gratis
Eine HBCI-Karte selbst machen geht nicht. Denn darauf ist deine Verschlüsselung und deine Bankkonten hinterlegt. Und diese Daten weiß nur deine Bank.
Ansonsten: Meine erste HBCI-Karte war kostenlos, mittlerweile ist die mit der EC-Karte zusammen auf einer Karte drauf. Also immer noch kostenlos (der Jahrespreis hat sich nicht erhöht gg.über der normalen EC-Karte).
Ich habe damals von meiner Bank eine leere Karte bekommen, die ich dann mit einer Bankingsoftware und einem Pinpad beschrieben habe. Außerdem habe ich so alle Konten auf einer Karte, auch wenn es sich um verschiedene Banken handelt. Neue Konten kann ich so auch jederzeit nachtragen.
Es ist also defintiv möglich eine Karte selbst zu erstellen. 10 DM hat meine Karte gekostet. Der Reiner SCT kostete nochmals 50 DM.
Gruß
CK1
P.S.
Die verschlüsselten Daten habe ich übrigens von meiner Bank bekommen. Funktioniert ja beim HBCI mit Diskette genauso. Nur ist die Diskette nicht ganz so sicher, da die Tastatureingaben an der PC Tastatur per Trojaner ausspioniert werden könnten.
ZitatOriginal geschrieben von CLK
Eine HBCI-Karte selbst machen geht nicht. Denn darauf ist deine Verschlüsselung und deine Bankkonten hinterlegt. Und diese Daten weiß nur deine Bank.
Ansonsten: Meine erste HBCI-Karte war kostenlos, mittlerweile ist die mit der EC-Karte zusammen auf einer Karte drauf. Also immer noch kostenlos (der Jahrespreis hat sich nicht erhöht gg.über der normalen EC-Karte).
Könntest Du mir vielleicht sagen, bei welcher Bank dies so ist?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von CK1
Ich habe damals von meiner Bank eine leere Karte bekommen, die ich dann mit einer Bankingsoftware und einem Pinpad beschrieben habe. Außerdem habe ich so alle Konten auf einer Karte, auch wenn es sich um verschiedene Banken handelt. Neue Konten kann ich so auch jederzeit nachtragen.
Es ist also defintiv möglich eine Karte selbst zu erstellen. 10 DM hat meine Karte gekostet. Der Reiner SCT kostete nochmals 50 DM.
Gruß
CK1
P.S.
Die verschlüsselten Daten habe ich übrigens von meiner Bank bekommen. Funktioniert ja beim HBCI mit Diskette genauso. Nur ist die Diskette nicht ganz so sicher, da die Tastatureingaben an der PC Tastatur per Trojaner ausspioniert werden könnten.
Habe auch schon eine HBCI Karte von der Sparkasse, allerdings ist es dort nicht möglich die daten von der Deutschen bank HBCI drauf zu schreiben. Habe selbst einen Towitoko Chipkartenleser. Weißt DU vielleicht welches modell deine "leere" Karte ist?
Die Karte habe ich von der Volksbank Bad Qeynhausen bekommen, da meine Bank (ebenfalls Volksbank) mir eine schon vorgefertigte Karte verkaufen wollte. Auf der Karte steht nur "Secure Internet Banking" sowie eine Seriennummer. Es hieß damals nur, dass ich die Karte doch bitte mit meinen Bankdaten beschreiben solle und nicht mit Premieredaten. Mehr kann ich dir zu der Karte nicht sagen, außer, dass ich zwei Konten von unterschiedlichen Banken mit dieser Karte verwalte.
Software brauchte ich damals auch eine andere als die, die meine Bank mir mitgeben wollte. Ich nehme jetzt Home Cash Light. Für die normale Kontoverwaltung ist das ausreichend.
Gruß
CK1
HBCI
Hi,
bin bei der SEB und habe inzwischen schon die 4. Karte - alle kostenlos. Mal hatte sich was geändert, mal hatte sich der Bankmitarbeiter bei der Initialisierung der Karte vertan - egal. Alle sind auf jeden Fall umsonst, die haben die Dinger massenweise rumliegen.
Gruß
Sackgesicht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!