3650: Gesendete Mitteilung bleiben "unerledigt"?

• Hallöchen,

ich hab's schon öfter beobachtet, gestern mal wieder konkret an zwei Beispielen:
    1. SMS an die 1001 (SMS-Infoservice), ist definitiv angekommen, da sie beantwortet wurde, bleibt unter Berichte "unerledigt"
    2. netzinterne MMS, als Internet-Link angekommen, da Empfänger-Handy nicht MMS-fähig; Internet-Link wurde aufgerufen, MMS angesehen, bleibt bei mir unter Berichte ebenfalls als "unerledigt" stehen.

Kennt jemand den Effekt und/oder weiß, woran es liegt?
    Ach ja, meine Konfiguration: Nokia 3650 mit E-Plus Vertrag und dem richtigen SMSC, d.h. normalerweise erhalte ich einen Bericht für meine SMs.

Thomas

• Also bei mir (o2) steht bei allen Berichten: unerledigt. Ich weiß nicht, wie das bei E-plus ist. Werden denn normalerweise Berichte "erledigt" angezeigt?

• Hallo,

o2 hat ja diesen SMS- Statusbericht, der direkt den Fehlercode usw. anzeigt. Da gehts leider nicht anders, als dass es als unerledigt angezeigt wird.
    Wobei schon seit Monaten gesagt wird, dass es irgendwann auch wieder einen normalen Statusbericht geben soll.
    Aber so richtig kümmert sich keiner drum! :rolleyes:

Bei E+ ist das normalerweise anders.
    Da werden die Berichte als Infos über Netz verschickt, so dass das Handy es "merkt", wenn die SMS angekommen ist und das Ganze damit "erledigt" ist.
    Warum das in dem Fall nicht geht, kann ich leider auch nicht sagen.
    Vielleicht liegts an der Service Nummer, die Du angeschrieben hast.

Viele Grüße

Chris

• Hallöchen,

das gleiche Problem hatte ein Freund von mir auch. Laut Auskunft der Servicehotline von E+ wird der Dienst Berichte überhaupt nicht unterstützt und deshalb bleiben die Nachrichten mit dem Vermerk unerledigt liegen. Um diese Liste nicht ewig lang werden zu lassen, sollte er den Punkt Berichte einfach deaktivieren. Denn das die Nachricht gesendet wurde, könnte man ja unter gesendete Objekte erkennen.

Viele Grüsse Swifteliblue

• Zitat

Original geschrieben von Swifteliblue
    Denn das die Nachricht gesendet wurde, könnte man ja unter gesendete Objekte erkennen.

Das schon, aber ob die Nachricht auch angekommen ist, sagt mir normaler- und sinnvollerweise die Statusmeldung.

• Ich bekomme auch auf meinem 6210 den Statusbericht. Bloß nicht auf meinem 3650. Da bleibt es auch als unerledigt stehen.

Werde mal die Karten tauschen. Die Einstellungen sind gleich.

Gruß
    Christian -

• Unter Hilfe steht bei mir, die Empfangsbestätigung soll ich aktivieren. Aber unter Einstellungen habe ich nur den Punkt "Berichte erstellen". Das habe ich auf "ja", Berichte werden ja auch erstellt. Bloß als unerledigt.
    Könnte das vieleicht mal einer testen bei dem es klappt, ob das der Richtige Menüpunkt ist, für den Statusbericht.
    Ich bin jetzt schon soweit zu glauben, das da ein Menüepunkt fehlt, bei der Softwareversion?

Gruß
    Christian -

• Vielleicht hängt es auch mit der e+ SMS-Mitteilungszentrale zusammen.

Bei der +491770610000 klappen bei mir die Berichte auch nicht richtig. Mit der +491770620000 dagegen schon.

Gruß

cmb2008

Grüße
    cmb2008

• Nein die Zentrale ist die richtige Nummer. Es wird bloß immer unerledigt angezeigt. Habe auch schon meine andere Karte rein getan, da wo der Bericht immer kommt.

Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!