Sprachqualität beim 7650

• Telefoniere eigentlich nur mit geschlossener Klappe (ausser wenn ich Nummern mit der Tastatur eingebe) und habe noch keine Probleme mit Stör-Geräuschen gehabt.

Gruß,

david63

• Habe jetzt schon auf mehrere Weisen telefoniert (Klappe zu, auf, Freispsrechmodus...)...

Bei mir schauts wohl so aus als wäre es auch abhängig vom Gesprächspartner und meinem Standort...Mal´hatte ich einen glasklaren Ton, dann wieder ziemliches Rauschen und blechernen Klang...

Zumindest kommt es mir so vor als wäre das 7650 in dieser Hinsicht empfindlich, da das bei meinem v70 nicht so ist...

Grüße

on a mission 42.195...

• Ich hab schon gedacht ich habe was an den Ohren. Nein Spass bei Seite. Es scheint da leider wieder Serienstreuungen zu geben. Ich habe gerade nochmal hin und her probiert (beide Vodafone Karten), 7650, 8310, 7650, 8310 usw.. :gpaul:

Zumindest mein 8310 hat klar den besseren Klang als das 7650. Am meisten stört mich das minimale Summen beim Gesrächsaufbau, das im Gespräch ein wenig nachlässt. Eventuell rauscht das 8310 ein wenig, macht aber keine Störgeräusche.:top:

Auch ist der Klang der Hörmuschel für mein Empfinden etwas dünn und zu leise.

Ansonsten ein super Gerät. Ich werde im Vergleich Ende der Woche ein anderes 7650 probieren und schauen, ob meins ein schlechter Ausreisser ist.:(

Tschau

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• :top: 7650 Sprachqualität ist erste Sahne!
    :top: :top: Nur das 6310i kann es besser.
    :cool: ein gelegenliches GSM Geräusch bei voller Sendeleistung hat jedes GSM Phone, ist System bedingt!

• Auch bei meinem Schnuki super Sprachqualität in jeder Situation und in ein oder ausgefahrenem Zustand

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• Re: Sprachqualität beim 7650

ich kann die Fehler, oder Mängel welche du erwähnst zwar nicht bestätigen, auch kann ich nicht sagen das das 7650 genauso wie das 6310i ist, aber ich kann mich wirklich nicht beklagen. Ich höre auch keine nebengeräusche. Ein bisschen lauter hätte es sein können.

p.s. am liebsten telefoniere ich im geschlossenen Zustand. (sehr handlich)

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Am meisten stört mich das minimale Summen beim Gesrächsaufbau, das im Gespräch ein wenig nachlässt.

Das ist systembedingt möglich, da im bei GSM die Leistungsregelung erst verzögert einsetzt. Am Anfang wird mit voller Sendeleistung gearbeitet und dann wird - je nach Netz - schneller oder langsamer auf die nötige Sendeleistung heruntergeregelt.
    D2 regelt recht schnell ab, bei D1 dauert es länger (falls überhaupt geregelt wird, was ich manchmal nicht feststellen konnte).

Aber das gehört ja fast schon nach Moblifunktechnik ;)

Gruß, Diet

• Freispreche...

Wo wir beim Thema Sprachqualität sind:

Wie ist eure Erfahrung mit der Freispreche?
    Wann kann man sie einsetzen und wie ist die Qualität dabei?
    Und wann stößt sie an ihre Grenzen?

Ich hab mal die Freispreche im Ziegelstein (N 9210) ausprobieren können und die war echt top. Kann jemand einen Vergleich ziehen?

Viele Grüße,

Nio

• Re: Freispreche...

Hi,

also ich muss leider sagen, dass die FSE vom 7650 nicht an die des 9210 rankommt. Leider. Sie ist leider viel zu leise um vernünftig benutzt zu werden. Da muss man selbst bei ruhiger Umgebung sehr nah rangehen um etwas zu verstehen.

david63

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!