Habt Ihr schon mal mit geschlossener Klappe telefoniert! Da Treten bei manchen 7650 GSM Störgeräusche auf!:flop:
Sprachqualität beim 7650
-
-
-
Telefoniere eigentlich nur mit geschlossener Klappe (ausser wenn ich Nummern mit der Tastatur eingebe) und habe noch keine Probleme mit Stör-Geräuschen gehabt.
Gruß,
david63
-
Habe jetzt schon auf mehrere Weisen telefoniert (Klappe zu, auf, Freispsrechmodus...)...
Bei mir schauts wohl so aus als wäre es auch abhängig vom Gesprächspartner und meinem Standort...Mal´hatte ich einen glasklaren Ton, dann wieder ziemliches Rauschen und blechernen Klang...
Zumindest kommt es mir so vor als wäre das 7650 in dieser Hinsicht empfindlich, da das bei meinem v70 nicht so ist...
Grüße
-
Ich hab schon gedacht ich habe was an den Ohren. Nein Spass bei Seite. Es scheint da leider wieder Serienstreuungen zu geben. Ich habe gerade nochmal hin und her probiert (beide Vodafone Karten), 7650, 8310, 7650, 8310 usw.. :gpaul:
Zumindest mein 8310 hat klar den besseren Klang als das 7650. Am meisten stört mich das minimale Summen beim Gesrächsaufbau, das im Gespräch ein wenig nachlässt. Eventuell rauscht das 8310 ein wenig, macht aber keine Störgeräusche.:top:
Auch ist der Klang der Hörmuschel für mein Empfinden etwas dünn und zu leise.
Ansonsten ein super Gerät. Ich werde im Vergleich Ende der Woche ein anderes 7650 probieren und schauen, ob meins ein schlechter Ausreisser ist.:(
Tschau
-
:top: 7650 Sprachqualität ist erste Sahne!
:top: :top: Nur das 6310i kann es besser.
:cool: ein gelegenliches GSM Geräusch bei voller Sendeleistung hat jedes GSM Phone, ist System bedingt! -
Auch bei meinem Schnuki super Sprachqualität in jeder Situation und in ein oder ausgefahrenem Zustand
-
Re: Sprachqualität beim 7650
ZitatOriginal geschrieben von NagelImKopf
Hallo 7650-Besitzer,nachdem nun die erste Begeisterung hinter uns liegt und jeder sich die Finger wundgedrückt hat, sollte nachdem der Hauptthread des 7650 geschlossen wurde, doch mal auf die Grundeigenschaft eines jeden Handy eingegangen werden. Sprachtelephonie:(
Und die ist, zumindest bei meinem Gerät, nicht genial, sondern im warsten Sinne "berauschend". :flop:
Das Teil macht wieder die von alten Nokia-Zeiten Zirpgeräusche (8210) und klingt blechern. Im Vergleich zu meinem 8310 (gleiches Vodafone Netz) grausam. Also vom glasklaren Klang eines 6310i meilenweit entfernt.
Jetzt mögen wieder ein paar von Euch sagen, was meckert der Kerl an dieser eierlegenden Wollmilchsau rum, die kann doch sonst alles. Trotzdem erwarte ich in Zeiten der 6310i-Sprachqualität bei Nachfolgeprodukten des gleichen Herstellers ähnliche Qualität. Das vielgescholtene T68i ist hier ebenfalls viel besser.
Sonst stört mich nur noch, dass die grüne und rote Hörertaste nicht unterhalb des Joysticks auf dem Gehäuse liegen. Dies macht eine schnelle Bedienung durch einen Poweruser im reinen Telefonmodus nicht möglich.
Ansonsten bin ich von dem Gerät mehr als begeistert.:D
Hoffentlich implementiert Nokia dem 7210 die Sprachqualität des 6310i.
Habt Ihr ähnliche Eindrücke.
MfG
ich kann die Fehler, oder Mängel welche du erwähnst zwar nicht bestätigen, auch kann ich nicht sagen das das 7650 genauso wie das 6310i ist, aber ich kann mich wirklich nicht beklagen. Ich höre auch keine nebengeräusche. Ein bisschen lauter hätte es sein können.p.s. am liebsten telefoniere ich im geschlossenen Zustand. (sehr handlich)
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von NagelImKopf
Am meisten stört mich das minimale Summen beim Gesrächsaufbau, das im Gespräch ein wenig nachlässt.
Das ist systembedingt möglich, da im bei GSM die Leistungsregelung erst verzögert einsetzt. Am Anfang wird mit voller Sendeleistung gearbeitet und dann wird - je nach Netz - schneller oder langsamer auf die nötige Sendeleistung heruntergeregelt.
D2 regelt recht schnell ab, bei D1 dauert es länger (falls überhaupt geregelt wird, was ich manchmal nicht feststellen konnte).Aber das gehört ja fast schon nach Moblifunktechnik
Gruß, Diet
-
Freispreche...
Wo wir beim Thema Sprachqualität sind:
Wie ist eure Erfahrung mit der Freispreche?
Wann kann man sie einsetzen und wie ist die Qualität dabei?
Und wann stößt sie an ihre Grenzen?Ich hab mal die Freispreche im Ziegelstein (N 9210) ausprobieren können und die war echt top. Kann jemand einen Vergleich ziehen?
Viele Grüße,
Nio
-
Re: Freispreche...
ZitatOriginal geschrieben von nio
Wo wir beim Thema Sprachqualität sind:Wie ist eure Erfahrung mit der Freispreche?
Wann kann man sie einsetzen und wie ist die Qualität dabei?
Und wann stößt sie an ihre Grenzen?Ich hab mal die Freispreche im Ziegelstein (N 9210) ausprobieren können und die war echt top. Kann jemand einen Vergleich ziehen?
Viele Grüße,
Nio
Hi,
also ich muss leider sagen, dass die FSE vom 7650 nicht an die des 9210 rankommt. Leider. Sie ist leider viel zu leise um vernünftig benutzt zu werden. Da muss man selbst bei ruhiger Umgebung sehr nah rangehen um etwas zu verstehen.
david63
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!