Hallo 7650-Besitzer,
nachdem nun die erste Begeisterung hinter uns liegt und jeder sich die Finger wundgedrückt hat, sollte nachdem der Hauptthread des 7650 geschlossen wurde, doch mal auf die Grundeigenschaft eines jeden Handy eingegangen werden. Sprachtelephonie:(
Und die ist, zumindest bei meinem Gerät, nicht genial, sondern im warsten Sinne "berauschend". :flop:
Das Teil macht wieder die von alten Nokia-Zeiten Zirpgeräusche (8210) und klingt blechern. Im Vergleich zu meinem 8310 (gleiches Vodafone Netz) grausam. Also vom glasklaren Klang eines 6310i meilenweit entfernt.
Jetzt mögen wieder ein paar von Euch sagen, was meckert der Kerl an dieser eierlegenden Wollmilchsau rum, die kann doch sonst alles. Trotzdem erwarte ich in Zeiten der 6310i-Sprachqualität bei Nachfolgeprodukten des gleichen Herstellers ähnliche Qualität. Das vielgescholtene T68i ist hier ebenfalls viel besser.
Sonst stört mich nur noch, dass die grüne und rote Hörertaste nicht unterhalb des Joysticks auf dem Gehäuse liegen. Dies macht eine schnelle Bedienung durch einen Poweruser im reinen Telefonmodus nicht möglich.
Ansonsten bin ich von dem Gerät mehr als begeistert.:D
Hoffentlich implementiert Nokia dem 7210 die Sprachqualität des 6310i.
Habt Ihr ähnliche Eindrücke.
MfG