Triband brauchst du nur, wenn deine Eltern nach Amerika wollen.
Ansonsten schau' dir mal das Motorola C336 und C350 an.
Sind beide Verdammt günstig (Neu ohne Vertrag 150 / 200 €).
Akku auch jeweils Li-Ion. Allerdings soll das Menü ein wenig voll sein, naja vielleicht mal bei jemanden fragen, der so ein Handy hat.
Einfaches Handy für Eltern gesucht
-
-
-
Das R320s kann ich auch empfehlen. Ich verleihe meins öfters, die meisten finden es gut, einfach nur praktisch. Weiß der Henker, warum :confused:
Display und Tasten sind halt sehr gut, die Sprachqualität ist auch ziemlich gut.
Evtl. noch den BUS-10 oder BUS-11-Akku, damit der Akku sich gut dem
Gehäuse anpaßt
Alternativ das T28 oder T29.Bei gebrauchten Nokia 6x10 wäre ich vorsichtig, da relativ viele Probleme mit dem Akku haben.
Das Me45 ist auch ein schönes Gerät, aber ein wenig verspielter und nicht so gradlinig wie das R320s.
Ein preiswertes Tri-Band fällt mir auf Anhieb nicht ein.
Bess dehmnäx,
Carstenedit: Als Neugerät wäre da vielleicht noch das SEM100 mit absoluten Basic-Features. Liegt so um die € 100,-
-
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Ein preiswertes Tri-Band fällt mir auf Anhieb nicht ein.Ein preiswärtes Triband, wäre das SE T200.
roph
-
Also Preiswertes Tri-Band wäre Motorola Timeport, aber da ist die Bedienung natürlich nicht so nett wie bei /// oder Nokia.
Gut bedienbares einigermaßen günstiges Triband ist auf jeden Fall /// R520m.
Edit:
Stimmt ja, das T200! Das ist ne gute Lösung. Ich hatte auch im Hinterkopf, daß es da noch ein Triband von /// gab, aber mir fielen nur T66 und T600 ein.Mein votum also auch: T200. Für ca. 90 Euro neu aufzutreiben.
-
Zitat
Original geschrieben von BenediktW
Gut bedienbares einigermaßen günstiges Triband ist auf jeden Fall /// R520m.Gut bedienbar und günstig ja, aber es ist weder klein noch hat es wenig "Schnick-Snack"
m.
-
Hallo mal wieder!
Das ging ja wirklich alles sehr schnell jetzt. Ich denke, das T200 ist genau das richtige. Kann viel, ist auch neu nicht wirklich teuer und dürfte meinen Vater technisch und meine Ma optisch beeindrucken .
Jetzt mal sehen, wo ich es am günstigesten herkriege, guenstiger.de sagt 93 EUR, falls es bei ebay nicht wesentlich billiger wird werde ich der Empfehlung wohl folgen. -
Meine Eltern sind beide mit dem 6310i ausgestattet - da haben die alles dabei was gebraucht wird.
Dazu noch in den Autos die Parott CK3000.
Mehr brauchen sie nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Desman
Hallo mal wieder!Das ging ja wirklich alles sehr schnell jetzt. Ich denke, das T200 ist genau das richtige. Kann viel, ist auch neu nicht wirklich teuer und dürfte meinen Vater technisch und meine Ma optisch beeindrucken .
Jetzt mal sehen, wo ich es am günstigesten herkriege, guenstiger.de sagt 93 EUR, falls es bei ebay nicht wesentlich billiger wird werde ich der Empfehlung wohl folgen.T300 ist auch ned Schlecht !! Gibt's dank der Expert-Aktion auch sehr billig
-
Zitat
Original geschrieben von Xenium
T300 ist auch ned Schlecht !! Gibt's dank der Expert-Aktion auch sehr billigDas Farbdisplay und die Joystickbedienung sind sicherlich nicht der Oberbringer bei älteren Leuten, schliesslich ist die Sehkraft und die Fingerfertigkeit doch eher eingeschränkt.
Grosse Tasten und ein gutes Display sind das A und O.
Meine Eltern hatten ein 3310 und ein 6150, dann ein 6210 und Sharp GX10 und jetzt wie gesagt die 6310i.
Damit wurden die besten Resultate erzielt, immer grosse Tasten und gute Displays.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!