Hi,
ja,hirnlos könnte man vieles in diesem Konzern nennen.
Wie sonst läßt es sich erklären,daß Leistungsträger in die sogenannte PSA versetzt werden und monatelang bei vollen Bezügen zuhause rumsitzen müssen,während die anderen Dienststellen am Limit krebsen.
Wenigstens haben ein paar der Sesselfurzer mit diesen wahrhaft heroischen und absolut kreativen Ideen ihre Daseinsberechtigung dokumentiert.
Von diesen Leuten hat der Konzern leider viel zu viele.
In der Realität haben 85 % der Mitarbeiter Angst um ihren Job oder vor einer Versetzung in die PSA .
Die anderen 15 % sitzen wahrscheinlich in Bonn.
Da ist es doch köstlich,sich dem T-Spirit zu widmen.
Hoffentlich nehmen sie mir nicht auch noch meinen Nick(Ironie aus).
Gruß
Ist T-Com die Telekom selbst oder eine Tochtergesellschaft der Telekom?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von magenta
Hi,
ja,hirnlos könnte man vieles in diesem Konzern nennen.
Wie sonst läßt es sich erklären,daß Leistungsträger in die sogenannte PSA versetzt werden und monatelang bei vollen Bezügen zuhause rumsitzen müssen,während die anderen Dienststellen am Limit krebsen.
Wenigstens haben ein paar der Sesselfurzer mit diesen wahrhaft heroischen und absolut kreativen Ideen ihre Daseinsberechtigung dokumentiert.
Von diesen Leuten hat der Konzern leider viel zu viele.
In der Realität haben 85 % der Mitarbeiter Angst um ihren Job oder vor einer Versetzung in die PSA .
Die anderen 15 % sitzen wahrscheinlich in Bonn.
Da ist es doch köstlich,sich dem T-Spirit zu widmen.
Hoffentlich nehmen sie mir nicht auch noch meinen Nick(Ironie aus).
Grußtja, so is das halt mit E³
In dem Laden wird nur noch ans sparen gedacht und das ohne Rücksicht auf Verluste. Obs die Mitarbeitr interessiert is denen egal, was mit denen passiert auch.
Die PSA wird schöngeredet und die Mitarbeiterbefragung hat komischerweise Rekordwerte bei der Zufriedenheit (LOL, als ob das Ergebnis stimmen würde).
Das "Auswahlprinzip" für die PSA is ja auch die absolute Krönung, die guten (laut Bewertung) kommen in die PSA und die "schlechten" bleiben....na toll. Wer sich das ausgedacht hat is wirklich net so der hellste IMO.
Naja, alle Aufregung bringt nix da man an den Entscheidungen der Sesselpuper eh nix ändern kann....ich warte einfach ab bis am 31.12.04 der Kündigungsschutz ausläuft und dann ~30.000 Telekom´ler die Kündigung in die Hand gedrückt bekommen.CU
Dennis -
T-COM ist wie auch T-Systems eine Divison des T-Konzerns (aber keine eigene Gesellschaft), wird also von einem Vorstandsmitglied verantwortet. Dabei gibt es konzernintern wohl einige Querelen bezüglich der Zuständigkeiten für bestimmte Kundensegmente. Siehe hierzu den Artikel in der FTD
T-ISDN und T-DSL dagegen sind Produkte.
-
das scheint mir hier zum internen telekom-thread zu werden...
zum "glück" bin ich ja nur für ein semester dort...:D
nun hat mir meine chefin eine diplom-arbeit angeboten, hmmm -
Übrigens was die Entwicklung zum internen Gelaber hier angeht:
Habt ihr auch schön alle den T-Com Aufkleber auf euren Unternehmensausweiss geklebt..jaaaa?:-) lol
Schön das sie uns es zutrauen unsere Fähigkeit den Aufkleber richtig zu positionieren anzweifeln indem sie gleich zwei Stück davon auf die Beilage geklebt haben....tststs
cya, Thorsten
-
T-Com Aufkleber auf dem MA-Ausweis? LOL
Ich war seit Ende Januar nicht mehr in einem Gebäude der T-Com (PSA halt ), ich wußte da ja gar nichts von. Aber den hat ja eh kaum jemand dabei... *g*
Seby
-
Zitat
Original geschrieben von seby
T-Com Aufkleber auf dem MA-Ausweis? LOLIch war seit Ende Januar nicht mehr in einem Gebäude der T-Com (PSA halt ), ich wußte da ja gar nichts von. Aber den hat ja eh kaum jemand dabei... *g*
Seby
Wie alt bist Du denn ? PSA ist doch der "Pool" mit den Leuten die
"überig" sind.Ich dachte immer das trifft nur Personen ab 55
aufwärts..nun hab ich einen getroffen der ist in meinem Alter.(40)
Ich arbeite bei der Post und hab nur kurz mit Ihm geredet..
bis 11 Uhr "Rufbereitschaft" ,danach kann man machen was man will.
Arbeit sei noch da...wird aber von Fremdfirmen erledigt.
Irgendwie verrückt... Als Beamter ist man ein Auslaufmodell,Post
und Telecom wollen die unbedingt loswerden. -
Hi,
ZitatOriginal geschrieben von hjanss
Wie alt bist Du denn ? PSA ist doch der "Pool" mit den Leuten die
"überig" sind.Ich dachte immer das trifft nur Personen ab 55
aufwärts..nun hab ich einen getroffen der ist in meinem Alter.(40)
Ich arbeite bei der Post und hab nur kurz mit Ihm geredet..
bis 11 Uhr "Rufbereitschaft" ,danach kann man machen was man will.
Arbeit sei noch da...wird aber von Fremdfirmen erledigt.
Irgendwie verrückt... Als Beamter ist man ein Auslaufmodell,Post
und Telecom wollen die unbedingt loswerden.Bin 23. Als Nachwuchskraft (hab Ausbildung bei der Telekom gemacht) kommt man automatisch in die PSA. Und leider bis jetzt noch nichts anderes gefunden.
Die Rufbereitschaft war mal von 8-12 oder so, sind aber jetzt die kompletten 38 Stunden. Kann man aber mit leben, denn die rufen eh nie an. Aber es ist schon traurig, was die Firma gerade mit den Nachwuchskräften veranstaltet...Seby
-
<was die Firma gerade mit den Nachwuchskräften veranstaltet...
Das ist ja echt ein Witz..dem Nachwuchs gehört die Zukunft
wird immer gesagt.Falsch...ne Fremdfirma die mit Leuten für
5 Euro/Std arbeiten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!