Ich hab jetzt ein paarmal die T-Com Werbung im Fernsehen gesehen, aber daraus wurde mir nicht klar, ob sich die Telekom in T-Com umbenennen will, oder ob die T-Com eine neue Tochtergesellschaft der Telekom ist die sich um die Vermarktung der Produkte von Telekom, T-Mobile, T-Online, T-Systems, ... kümmert. Ich hätte das zweite gedacht, aber auf der Homepage von denen steht:
Die Konzernsäule ist mit rund 56 Millionen Anschlüssen - inklusive ISDN-Kanäle - einer der größten Festnetzanbieter in Europa. In Deutschland betreut T-Com Privatkunden und mittelständische Kunden mit über 49 Millionen Anschlüssen (einschließlich ISDN-Kanäle). Rund 440.000 mittelständischen Unternehmen bietet T-Com als Komplettanbieter integrierte Lösungen der Informationstechnik und Telekommunikation. Durch Beteiligungen an der Matáv (Ungarn), Hrvatske telekommunikacije (Kroatien) und Slovenské Telekommunikácie (Slowakei) partizipiert T-Com an den Wachstumsmärkten Osteuropas. Europaweit beschäftigte die T-Com im ersten Quartal 2003 rund 145.000 Mitarbeiter. Basis sämtlicher Produkte und Dienste ist eine hochleistungsfähige Netzinfrastruktur, die zu den modernsten weltweit zählt. Als Innovationsmotor hat T-Com mit T-ISDN und T-DSL, dem Breitbandanschluss fürs Internet, den Weg in die multimediale Zukunft geebnet. Der erfolgte Ausbau des flächendeckenden hochmodernen Festnetzes bietet beste Voraussetzungen für die Entwicklung neuer innovativer Geschäftsmodelle - zum Beispiel bei der Entwicklung und Anwendung mobiler Breitbandtechniken wie beispielsweise Wireless LAN (Local Area Network).
Das beantwortet meine Frage eigentlich auch nicht ganz?