v200- objekte (Ruftöne etc.)versenden

• Hi,

ich möchte mit meinem V200 „Objekte“ wie beispielsweise vom I-net geladene Ruftöne, oder Bilder (ebenfalls vom I-net geladen—also nicht von der Kamera!!) verschicken.
    Leider ist dies nicht möglich.
    Beim Aufruf über das „SMS Menü“ sind nur die werksseitigen Vorlagen (Bilder & Animatonen) erreichbar.
    An meine eigenen Downloads gelange ich jedoch nicht.
    Versuche ich es über das Bild- oder Ton- Menü sieht die Sache genau gleich aus--- lediglich auf meine eigenen Fotos kann ich zum Versand zugreifen.
    Lt. Handbuch müsste diese Funktion („sie können auch Objekte, die sie vom Internet geladen haben versenden...““ ) jedoch vorhanden sein.

Die Suche habe ich bemüht—bin jedoch leider nicht fündig geworden.

Über jede Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich insbesondere sehr gerne einige meiner geladenen Klingeltöne weiter versenden möchte.
    Hat mir jemand einen Rat?
    Besten Dank!!!

Mit freundlichen Grüßen

Geige

• hallo Geiger

die objekte, die du meinst, die sind für EMS gedacht, da du ja geschrieben hast, "...Beim Aufruf über das „SMS Menü...“ dort kannst du nur schwarz-weiß bilder einer kleinen größe speichern und verschicken, hat als nichts mit MMS zu tun. welche größe und wie viele bilder, melodien und animation man speichern kann ist mir unbekannt, auch die größe der bilder da ich noch nie ems benutzt habe.

die mms kannst du im menü bild-mitteilungen verschicken. dort kannst du aber nur bilder der kamera und vom pc hochgeladene *.gif bilder bis zu einer bestimmten größe verschicken, ich glaube bis 30kb.
    mit sounds und klingeltöne jeder art ist das leider nicht möglich.

jedoch kannst du eine sound mms empfangen.

und das angesprochende klingelton verschicken, das klappt mit den polyphonen tönen beim v200 eh nicht, du kannst mit EMS nur monotöne nicht polyphone klingeltöne verschicken, und ich kann dir nicht garaniteren, das selbst das funkltiniert!

so, hoffe dir wenigstens ein wenig geholfen zu haben

mfg
    styler:top:

• Hi,

uLuKaI,

tja, genau DAS würde mich interessieren.
    Könntest Du mir/uns mitteilen, wie man sowas hinkriegt?
    Würde mich wirklich sehr freuen!!!

Styler

Vielen Dank für Deine ausführliche Info-immerhin blicke ich jetzt besser durch!
    Vom V200 bin ich immer mehr enttäuscht und, etwas überspitzt, frage ich mich so langsam, wg. was ich das Teil überhaupt gekauft habe!
    Alles was irgendwie interessant ist (z.B. java) , funzt nicht!!

Jetzt hoffe ich, dass ulukaI eine Lösung für den Tonversand findet!

Viele Grüße

Geige

• krass, du hast recht. In der MMS kann man gar keine Töne verschicken, dann war der Ton den ich verschickt habe, wohl kein Polyphoner. Tja ist schade, aber das handy hat ja immerhin ein Datenkabel im Lieferumfang ;) Außerdem könnten mit den .mmf's eh nicht so viele andere Handys was anfangen (40 stimmige)...

• Hi,

verstehe ich nun nicht—war Dein Kommentar ironisch gemeint, oder wie verschickt man nun die Töne?

Was kann man denn eigentlich außer den Kamera-Bildern (klappt bei mir allerdings im O2 Netz auch nicht, ja nicht mal netzintern--- der Empfänger erhält eine Nachricht, dass er im I-net die Bilder anschauen kann—das war`s dann!!)überhaupt verschicken.
    Sieht man mal von den armseligen dem Handy beigefügten Bildchen ab....

Mfg

Geige

• Zitat

(klappt bei mir allerdings im O2 Netz auch nicht, ja nicht mal netzintern--- der Empfänger erhält eine Nachricht, dass er im I-net die Bilder anschauen kann—das war`s dann!!)

dann hat der empfanger entweder kein mms handy, oder nicht die richtigen einstellungen (hier mal vergleichen), oder kein gprs aktiviert, dem zufolge auch kein mms empfang möglich ist.

oder er hat d2, ich glaube d2 war doch das netz wo eplus und o2 nix hinschicken konnten,oder? verbessert mich, falls es nicht stimmt.

Zitat

Was kann man denn eigentlich außer den Kamera-Bildern überhaupt verschicken.

SMS und EMS ;)

müsst mal ein wenig rumprobieren mit euren einstellungen, vielleicht habt ihr ja beide falsche, denn wenn du auch nichts verschicken kannst, dann kann es auch nur einer der oberen gründe haben, außer das mit dem handy..

mfg
    styler:top:

• Mein Kommentar war nicht ironisch gemeint - absolut nicht!
    Ich kann leider nichts dafür, wenn dein O2-Handy nicht die richtigen Einstellungen hat, bei mir funktioniert MMS seit dem 1. Tag an dem ich das Handy besitze...

• Hi Styler,

nochmals meinen allerbesten Dank für Deine Info und Hilfestellung.
    Da im Handy ein MMS Profil hinterlegt ist, (schließlich handelte es sich ja auch um ein gebrandetes O2 Handy) war ich davon ausgegangen, dass das gutste Teil schon werksseitig richtig konfiguriert ist.
    Nun muß ich dies alles erst mal checken, was wohl, in Anbetracht meiner diesbezüglichen Unkenntnis, einen längeren Lern- Leidens- und Konfigurationsprozess nach sich ziehen wird!! :-)
    Deine schnelle und umfassende Antwort, sogar noch unter Angabe des entsprechenden Links, hat mich sehr gefreut!!

Hi UlukaI,
    war ein Missverständnis—
    die Frage, ob Dein Kommentar ironisch gemeint war, bezog sich auf Deinen Satz

„““krass, du hast recht. In der MMS kann man gar keine Töne verschicken, dann war der Ton den ich verschickt habe, wohl kein Polyphoner““““““

Hier war ich mir nicht sicher, ob Du damit sagen wolltest, dass es eben doch geht.
    Jedenfalls wollte ich keinesfalls in Zweifel ziehen, ob bei Dir irgendwas nicht funktioniert..

Nun, die Sache hat sich ja jetzt, nachdem ich weiß, dass eben leider keine „Melodien- Ruftöne“ versandt werden können, erledigt!

Mit bestem Gruß
    Geige

• danke für deine dankessagung =)

dafür ist das forum ja auch da, bei fragen problemen, erst die suche bemühen, und dann, falls nciht vorhanden, die frage stellen,bzw. posten ;)

mfg
    styler :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!