Wie Hitze ertragen?

• Tja, also mein Auto hat mir heute hier was von 40 Grad erzählt.
    Auf dem Weg zur Arbeit.

Wäre ich mal froh, drinnen bei 30 grad schwitzen zu dürfen...
    Stellt euch doch mal mit Stiefeln, langer Hose und-zugegeben-kurzem Hemd, dafür aber mit Mütze 8 Stunden draußen direkt in die Sonne... ich fühle mich ganz toll, aber warum nur dreht sich die Tastatur im Kreis...
    :D

Tja, momentan macht der Job im Sicherheitsdienst an der Kaserne richtig Laune ...

• Nabend

Noch was zum Topic...

Wie ich diese Hitze ertrage?
    Nach der Arbeit so schnell wie möglich ins Auto (Klima auf 19 Grad), ab nach Hause. Zu Hause angekommen, ganz fix ins Haus, Klamotten aus, duschen und dann mit einem kalten Bier (danach Wasser) vor den Rechner. :D
    Die Jalousien sind in der ganzen Wohnung runtergelassen und Fenster und Türen sind zu. Dadurch bleibt die eklige Wärme so gut wie es geht draußen. ;)
    Aus der Wohnung begebe ich mich dann, wenn es so heiß ist wie jetzt, erst wieder gegen Abend. Vorher nur wenn es uuuunbedingt sein muss.

mfg Axel

• Maaan ihr wisst doch gar nicht wie gut ihr es habt :)

Ich fang die Woche um 15 Uhr mit Arbeiten an, wir schweißen Minenräumerkabinen zusammen, das ist gehärteter Stahl, da muss um die Schweissnaht rundrum auf 150 Grad vorgewärmt werden. Ich muß mir ne Jacke, Handschuhe und ne Mütze aufsetzen (Wg Strahlung und Funken). In der Halle 38 Grad, dann noch in der Kabine, das Blech 150 Grad warm, Jacke Handschuhe und Mütze an und kein Luftzug. Dann noch die Wärme vom Schweißbrenner...

Vom Lohn will ich erst gar net reden sonst reg ich mich wieder nur auf... :)

Also seid froh daß es nur paarunddreißig Grad sind und ihr Leichtbekleidet rumlaufen könnt.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• also heute war ich nur zuhause im zimmer mit meiner klima und mit dem ventilator ... und kurz bei nen freund ... habe paar mal geduscht ...

morgen werde ich mich in die sonne legen und am abend um ca 21h meine freundin ausführen ...

zum glück hab ich ferien, da es bei unserer schule KEIN hitzefrei gibt :(:flop:

• Was sind denn Minenräumerkabinen ? Das interessiert mich jetzt!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• also heute finde ich es nicht soooo warm wie gestern :) bis jetzt kann man(n) es ganz gut aushalten :D

aber in die sonne legen werde ich mich trotzdem nicht :cool:

• Zitat

Original geschrieben von NY-Kani
    also heute finde ich es nicht soooo warm wie gestern [...]

Stimmt, vor allem weil unsere A/C heute auf vollen Touren läuft und wir angenehme 18°C im Büro haben :D

*sing* Ein Hoch auf meinen Chef, meinen Chef, meinen Chef... *sing*

tobi

• wir haben wohl ne sch**** Klimaanlage erwischt. Die läuft seit heut morgen um halb 8 abba bringen tut das irgendwie nix.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• womöglich so ein Abluftding?
    Habt ihr die heute erst aufgestellt?
    Wenn ja, lasst sie auf jeden Fall auch nachts durchlaufen, die Gegenstände müssen erst alle abgekühlt werden. Evtl. ist aber auch einfach die Kühlleistung zu gering, diese m² Angaben in der Werbung können für manche Räume einfach ideotisch sein...
    Ich habe hier 3,3kW wie schon erwähnt, manche Prospekte empfehlen das für 80m² und mehr, tatsächlich habe ich vielleicht ein Viertel davon

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!