Wie Hitze ertragen?

• Auf den Tipp hätte man früher komme sollen, Aber erst die Katze von unseren Nachbarn hat mich drauf gebacht:
    sich Dir ein schattiges Plätzchen
    Den Schnappschuß wollte ich euch nicht vorenthalten. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ich habe zum Glück seit dieser Hitze Urlaub. Deshalb knlalle ich mich jeden Tag schön in die Sonne und mit einem Sprung ins kühle nass, kühle ich mich ab. Ist eigentluich sehr angenehm. Wenn ich zu Hause bin hiflt nur ein Ventilator, der den ganzen Tag läuft. So geht es einigermaßen.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Krawatte? Oder besser gesagt Galgenstrick-Phallussymbol-um-den-Hals?
    Hab ich für Bürotage schon nach Ablauf der Probezeit ausgeschlichen :D
    Und bei den Temperaturen kommt sogar der Cheffe ohne :cool:

Immerhin hat die Geschäftsleitung für die kommenden Tage freie Kaltgetränke für die Mitarbeiterschaft genehmigt (Wow! We ask for so little, and boy do we get it!).
    Im Büro waren es heute mittag 33Grad, wobei es durch das Fenster noch wärmer reinkam. Also Fenster zu und sich so wenig bewegen wie möglich ("Beamtenmikado" :D). Mal gucken, morgen sind wir vermutlich alle freiwillig schon um 7:00h da, um pünktlich um 15:12h den Griffel fallen zu lassen ;)
    Immerhin haben mein Kollege und ich beschlossen, was der beste Platz ist: im Auto mit laufender Klimaanlage :top:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• meine lieben, meine guten....

in meinem schlafzimmer brummt das klimagerät und schafft mir eine behagliche schlaftemperatur.

aufgrund des zu erwartenden klimas in dembesagtem raum, werden die chancen für meinen schatzi steigen, dass es auch eine angenehme beischlaftemperatur sein wird....*g*

allen anderen, die wie ich bisher, ohne ein solches auskommen mussten, meine empfehlung: schafft euch eins an.... es lohnt sich.

auslaufende, weil südseitig im vollbeschienen arbeitszimmer schwitzend, grüsse

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Krawatte? Oder besser gesagt Galgenstrick-Phallussymbol-um-den-Hals?

Bis jetzt habe ich das Ding angehabt. War noch in Nürnberg ind diversen Kneipen unterwegs. Es geht schon.

Reine Nervensache !

Warum habe ich in dem Film nicht mitgespielt ?;)

So bin nun zu Hause. Unterm Dach. Zerfließe und habe beide Ventilatoren an.

Naja. Es geht ja noch. Warten wir mal die 40° ab. :(

Uäääääääääh !

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Was ich extrem eklig finde: War heute wie jeden Tag wieder ne Stunde mit Bus und Bahn unterwegs und schwitze mir da dermaßen einen ab...! Mein hellblaues Hemd war dunkelblau und das obwohl ich ein Mensch bin, der wenig bis gar nicht schwitzt. Draussen wo ein wenig Wind und vor allem Sonne war, da ging es. Aber im überfüllten Bus und Regionalexpress war es hammermäßig heiss.
    Und Krawatte lockern und obersten Knopf auf bringt da wenig bis gar nichts. Zumindest dürfen wir morgen ohne Jacket kommen...! :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Kittin
    (...)

Das sollte ich mal unserem Geschäftsführer zeigen! ... Herr ****** sie wissen wo sie ihre Papiere bekommen, oder? (...)

Der Gedanke ging mir auch eben durch den Kopf. Solche "Allüren" kann sich kein Arbeitnehmer (ausser im öffentlichen Dienst) in den heutigen Zeiten erlauben... :rolleyes:

Hier sind´s 37°C. Na und? Ich finde es draussen überraschenderweise relativ angenehm. Furztrockene Hitze - da sind auch diese Temperaturen einigermaßen erträglich.

Im Büro waren´s heute Morgen um 10 Uhr bereits 29°C. Wie gut, dass ich schon gegen 12 Uhr die heiligen Hallen verlassen konnte - auf dem Display im Auto stehen die magischen 19°C. Ich liebe den Aussendienst bei dem Wetter... :cool: Meine Kollegen haben mich schon schräg angeschaut - ich hätte so ein hämisches Grinsen im Gesicht... :D

Da ein Umzug ansteht, habe ich die Evaluierung geeigneter Büroräume an mich gerissen - momentan stehen die klimatisierten Räume mit großer Dachterrasse sehr, sehr hoch im Kurs. Man muss sich ja schliesslich wohl fühlen bei der Arbeit.

Also: Haltet durch. Jeder Sommer gibt mal nach und geht zu ende. Und was anderes, als das Beste daraus zu machen bleibt uns momentan nicht übrig...

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Was ich extrem eklig finde: War heute wie jeden Tag wieder ne Stunde mit Bus und Bahn unterwegs und schwitze mir da dermaßen einen ab...!

Mmmmmmmmmmm. Fein. Und schön die Stangen zum Festhalten angefaßt?. Prima. So geht mir das auch. Klasse wenn 10 Leute noch daneben stehen. Kein Geruch wie am Gewürzbasar sonder nur ekelhaft.

Nun gut. So isses halt. Aber dennoch bin ich froh von der Dusche gekommen zu sein und nun wieder nachschwitze.;)

Gruß
    vom Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Also: Haltet durch. Jeder Sommer gibt mal nach und geht zu ende. Und was anderes, als das Beste daraus zu machen bleibt uns momentan nicht übrig..
    Stefan

Das ist so. Leider. Aber dennoch. Morgen ist ein neuer Tag. Und Leistung muss man sowieso bringen. Da fragt keiner (kunde) danch obs warm ist oder nicht.

Man umss halt für sich selbst (geklaut) "Etwas mehr Grundhärte" zeigen. :D

Gruß
    vom Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!