hier in HH (direkt am hafen/Fischmarkt) geht es eigentlich.
Klimaanlage haben wir nicht, nur nen ventilator.
aber lässt sich aushalten, da die sonne nicht so reinknallt..
trinke viel und freue mich auf den feierabend um 5!
fire
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hier in HH (direkt am hafen/Fischmarkt) geht es eigentlich.
Klimaanlage haben wir nicht, nur nen ventilator.
aber lässt sich aushalten, da die sonne nicht so reinknallt..
trinke viel und freue mich auf den feierabend um 5!
fire
ZitatOriginal geschrieben von DeXTRa
bei diesen Temperaturen kriegt mich keiner vor die Tür. Was wir alle haben? Wir müssen arbeiten! wir sitzen hier im Büro wos verdammt heiss ist und müssen uns konzentrieren (oder zumindest so aussehen als wären wir konzentriert). Wir können uns nicht einfach ein kühles Plätzchen suchen, am Eis nuckeln und mal 5 grade sein lassen. Wo ist Amnesty International wenn man die mal braucht? Ich bin ja gegen nix empfindlich ausser gegen Hitze und die bringt mich auf die Palme!
Nicht aufregen... Denk dran, es gibt schlimmeres! Glaswolle zum Beispiel, nech? SCNR ;):D
Vielleicht tröstet es dich ja, dass ich nur ne kleine Einraumwohnung habe und weil ich deshalb nicht genug Fenster zum Durchzug machen besitze, köchel ich auch nachts auf kleiner Flamme, mangels Abkühlung...
Der Sensor von der Heizung meldet bei uns 39°C, es ist wirklich unerträglich hier. Ich muss nacher sowsio gleich in die Stadt, dann gehts wirklich ins Schwimmbad. Anders ist es nicht erträglich.
34° 38° 39° usw.
Männer !
Nur mal so nachgedacht. Da gibt es doch garantiert ein Arbeitsschutzgesetz. Also was ist denn einem Arbeitnehmer zumutbar und was nicht. Also ich glaube mich daran erinnern zu können, daß der Arbeitnehmer ab einer bestimmten Gradzahl wenn diese überschritten wird und der Arbeitgeber nicht die erforderliche Kühlung beibringen kann sogar nach hause gehen darf, da das nicht mehr zumutbar ist.
Kennt sich da jemand aus ?
ich komm mir vor wie n Schneemann im Backofen
Bin jetzt vorhin um 14.00 zu Hause losgefahren und hab im Auto geschwitzt wie blöd......also mein nächstes Auto hat definitiv ne Klimaanlage, das is ja nicht auszuhalten.
Jetzt sitz ich hier bis um 23.00 rum im Büro und hab alle Fenster aufgerissen und die Jalousien unten *schwitz*
Schade dass es bei uns nich sowas wie Hitzefrei gibt
CU
Dennis
Hi folks,
nach langem hin und her (mein ISP hier in Arabien blockt irgendwie telefon-treff.de :confused: , muss halt PC Anywhere in Kombi mit dem DSL-PC in Deutschland von meiner Frau herhalten ) schaffe ich es doch noch hier zu posten.
Hier in meinem "Office" habe ich aktuell 19°, lässt sich gut aushalten.
Wenn ich jedoch das Hotel verlassen will dann ist der Weg zum Auto schon fast eine Qual, knapp 44° hier. Geschäfte öffnen eh erst gegen 17 Uhr Ortszeit, sodass mich nun eigentlich nicht viel ins Freie treibt :).
Ich hoff nur ich überstehe die jetzt noch knapp 2 Wochen Aufenthalt hier ohne krank zu werden.
Angenehmes schwitzen wünsche ich dann noch :p
Michael
ich bin heute nach Bamberg gefahren mit dem Zug und wieder zurück, im Bamberg war es noch nicht so arg, dann bin ich über 2h Klima-Zug gefahren und in Regensburg hat mich dann der hitze Schock gepackt...
zum Glück bin ich jetzt wieder in meinem Zimmer, wohlwissend, dass es eine Gute Entscheidung war, gleich das 3,3kW Klimagerät zu nehmen und nicht das 2,6kW.....
Außen 36,3°C, innen 24,0°C :top:
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
[...], gleich das 3,3kW Klimagerät zu nehmen und nicht das 2,6kW.....
Da wird sich aber mancher über seine Stromrechnung am Ende des Jahres freuen....
m.
zum Thema Temperaturen auf der Arbeit steht hier was: http://www.vnr.de/vnr/personal…ent/praxistipp_07953.html
Hi
...Darüber hinaus legt die Arbeitsstättenverordnung verbindlich fest, dass Fenster und Oberlichter so beschaffen sein müssen, dass die Arbeitsräume vor unmittelbarer Sonneneinstrahlung geschützt sind....
Lol, der war gut. (alles andere natürlich auch)
Das sollte ich mal unserem Geschäftsführer zeigen! ... Herr ****** sie wissen wo sie ihre Papiere bekommen, oder?
Wenn bei uns, so gegen 17 Uhr, die Sonne so richtig auf die Glasdachseite unserer Halle scheint, dann sind es bei diesen Aussentemperaturen mal locker 45 Grad. Kein Luftzug und netter Ölgeruch. :eek:
Naja, was solls...arbeiten muss ich trotzdem. Da kann ich machen was ich will!
Dadurch, das neben meiner Abteilung noch die großen Härteöfen stehen, ist es eh schon immer wärmer, als in anderen Abteilungen.
mfg Axel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!