Wie Hitze ertragen?

• Es gab zwar schon ein paar Threads in die Richtung, aber das Richtige war irgendwie nicht dabei.

Der Wetterbericht ist klasse :rolleyes::40°C nächste Woche.

Ich hab mir ne Dauerkarte fürs Freibad gekauft, werde den Tag jeweils dort verpennen, mich gelegentlich abkühlen und Nachts arbeiten. Projektarbeit bei freier Zeiteinteilung ist einfach klasse für sowas.
    Und Freitag fahr ich dann nach Laubach:top:

Was tut ihr, um die Hitze erträglich zu machen?

Ach ja: Im Augenblick drinke ich eine eiskalte, doppelte Caipirina.

Let the young fight the wars.

• Ich bin am überlgen, ob ich nächste Woche nicht ordentlich Überstunden schiebe. In der Firma haben wir das ganze Jahr über konstante 21°C (kurze Hose ist nicht drin - zu kalt).

mfg supersiggi

• Ich habe da meine so ganz eigene Philosophie entwickelt ;) Erstmal sage ich mir immer: ES IST EINFACH EINE FRAGE DER EINSTELLUNG :D

Nein, mal im ernst. Bei dem Wetter ist viel trinken echt wichtig und man sollte nicht so doll lange in der Sonne sein (obwohl sonnen echt genial ist). Und dass man echt nicht so massig an hat, ist ja auch klar.
    Ansonsten hab ich tagsüber Fenster und Rollo unten, nachts alles auf.... Im Auto alles auf.... Und ich vermeide viel Kaffee und schnapp mir Obst und Salat! Ist doch echt alles nicht so schlimm! Und mindestens einmal am Tag duschen ist auch drin! Das ist ein MUSS!!!!

Viele Grüße
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Für alle die in der IT arbeiten schafft der Serverraum abhilfe :D

Ansonsten hilft dünnes Blut ;)
    Ich hab sowas glaub ich denn ich finde die Hitze im Moment einfach nur super und würde mich auch über wärmere Temperaturen freuen. Ich schwitze auch nicht besonders schnell.

Was sehr hilft ist mit nacktem Oberkörper rumlaufen. (natürlich nicht auf der Arbeit ;))

-SF³

• Ja, trinken ist echt wichtig. Hab ich meinen Omis und Opis im Altenheim auch immer gesagt:D. Ich schaffe im Augenblick ca 5-6 Liter Wasser am Tag. Ist echt nicht normal. Wenigstens bekommt man so keinen Nierenstein.
    Leider wird es Nachts auch nicht viel kühler *seufz*.
    Kaffee trink ich sowieso nicht. Nur Tee.

Eigentlich mag ich warmes Wetter auch sehr gerne aber 40° sind ein wenig zu viel für mich.

Let the young fight the wars.

• Hallo,

Im Büro oder Zimmer immer einen ordentlich Ventilator stehen haben, ... für unterwegs immer so einen kleinen Taschen-Batterie-Ventilator dabei haben - das hält schön kühl!

Ansonsten halt, wie schon erwähnt: Viel trinken, trinken, trinken, ...

Ganz schön sind auch kalte Waschlappen mal ins Gesicht oder so ein kleiner Sprayer, der einem Nieselwasser ins Gesicht sprüht!

Viele Grüße

Chris

• Ich stelle mir einen Eimer mit Wasser unter den Schreibtisch und stell die Füsse rein ... und Kundentermine lege ich frühmorgens oder in den späten Nachmittag. In der Mittagshitze wird dann eher weniger gearbeitet, sowie in Spananien...

Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

• Klimaanlage einschalten ;)
    Letzen Sonntag habe ich das Ding aber etwas zu stark angestellt (20°C...) und mir damit einen schönen Schnupfen eingefangen...
    jetzt schalte ich nur noch auf 24-25°C, reicht völlig

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³

Was sehr hilft ist mit nacktem Oberkörper rumlaufen. (natürlich nicht auf der Arbeit ;))

Soll ich jetzt auch mit nacktem Oberkörper durch die Gegend laufen? Hoffentlich ist es beim Camp nicht so warm, sonst kommt noch einer von Euch auf die Idee, dass ich es wirklich machen soll...

Bei der Hitze hilft bei mir nur viel trinken und häufig unter die kalte Dusche springen. Nach Möglichkeit so oft es geht ins Schwimmbad...

Leider hab ich die IT-Abteilung gerade hinter mir :( Ab morgen darf ich im Sekretariat der Geschäftsführung sitzen! Das heisst: nicht schulterfrei und die Beine müssen bis über die Knie bedeckt sein :(

Greetz

Laika

• Freu mich schon mal1:mad: Mach grad meinen Zivi und darf morgen wieder den ganzen Tag mit dem Auto (ohne Klima) rumkurven und darf nochdazu bei alten Leuten saubermachen. Und Putzen is ja auch überhauptnicht schweisstreibend!
    Wie soll man das nur überstehen?

Brauch Abkühlung und Urlaub!!!

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!