das Problem ist ja auch nicht der Sommer, sondern dass man im heissen Büro oder sonstwo am arbeiten ist. Als ferienhabender Schüler oder "fauler" Student fänd ich´s durchaus klasse so.
d@niel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
das Problem ist ja auch nicht der Sommer, sondern dass man im heissen Büro oder sonstwo am arbeiten ist. Als ferienhabender Schüler oder "fauler" Student fänd ich´s durchaus klasse so.
d@niel
ZitatOriginal geschrieben von jabrokoss
für mein schlafzimmer z. b. möchte ich nicht unbedingt grössere baumassnahmen einleiten um drei wochen im jahr gekühlt zu haben.
Das habe ich mir auch überlegt.. Ich reiss doch nicht die Wand auf, und gebe mehrere tausend Euro für ein Klimagerät aus, das ich vorwiegend in Deutschland einsetze, wo es eh nur die paar Tage im Jahr heiß ist (gut, dieser Sommer ist eine Ausnahme, aber das ist ja nicht immer so)
Ganz zu schweigen von den Stromkosten :o
Ich denke ein Klimagerät ist in südlicheren Regionen viel besser aufgehoben als hier.
btw. Wir haben es in unserem Haus gerade mal 24° "warm" lt. Thermometer.. Und das ganze ohne Klima bei ca. 35° Aussentemperatur.
bei uns waren es gestern 47grad in der sonne ...
der heisseste ort deutschlands und fast europas :eek:
unser "ort" kam sogar gestern in den sat1 nachrichten !!! :cool:
in normalen Räumen brauchst du bestimmt keine Klima, aber "größere Baumasnahmen" und "mehrere tausend Euro" ist wohl völlig übertrieben
Die "größere Baumasnahme" beschränkte sich bei mir auf 2 Löcher bohren, 2 Dübel rein, 2 Schrauben zum Fixieren.
und die "mehreren tausend Euro" waren dann doch eher 380 (mobiles Splitgerät Carrier AKC 012)
Das kommt natürlich schwer auf die Bauweise drauf an. Ich hab in meiner Bude gerade 36 Grad. Zum Glück schau ich immer nur ganz kurz da rein (Kühlschrank) und verbringe den Rest hier im Garten :cool:
Bei mir im Dachgeschoss ist es 30°. Heute früh waren es noch "angenehme" 26°
P.S. Jetzt habe ich mir erst mal einen Caipi gemixt
ZitatOriginal geschrieben von handymaniac
...fehlt dann nur noch die spitze weiße Mütze aus dem Camp-Thread - dann mußt Du Dich nicht wundern, wenn zwei nette Herren zu Dir kommen, Dir eine Jacke anziehen und Dir die Arme auf dem Rücken verschnüren...
Ich werde sehen, ob sich bis zum Camp da noch was machen lässt Versprechen kann ich allerdings nix!
Ansonsten: inzwischen hab ich mich glaub schon etwas an die Hitze gewöhnt :eek: Heute fand ich es im Büro schon nicht mehr ganz so schlimm wie gestern, dabei hab ich immer noch muntere 33°C. Trotzdem bin ich wieder früh gekommen und noch früher gegangen - und Freitag + Montag hab ich eh erstmal frei :cool:
Einkaufen wird in der früh erledigt,mittags nur leichte Sachen essen,den ganzen Tag über viel trinken,nachmittags ein Eis essen,kein Kaffee und kein Alkohol,Sonnenstuhl so hinrücken das der Kopf beim Lesen einer Zeitung im Schatten bleibt,flüchten an die Nord-oder Ostseekueste,den Strandkorb meiden(zu heiß),langsam ins Wasser gehen (Temperaturschock!!!),sportliche Betätigung zurückfahren und nur in den frühen Morgen-oder Abendstunden erledigen,usw.
Viel Glück!;)
Hatte heute einen Einsatz mit der Feuerwehr. Komisch, wie frisch und kühl es auf einmal in der Prallen sonne ist wenn man Schutzkleidung, Helm, Lederhandschuhe und Sicherheitsstiefel wieder auszieht...
MfG, Michael
Hi Leute!
In meinem Kaff (Heßdorf in der Nürnberger Gegend) war heute ziemlich lange der Strom weg und jetzt haben wir "nur" 190-200 Volt. Wie ich von der Arbeit nach Hause kam und das Licht eingeschaltet habe, dachte ich zunächst, ich hätte was mit den Augen, weil die Lampen viel dunkler leuchten, als normalerweise. Und der Ventilator in meinem Schlafzimmer dreht auch nicht mehr volle Pulle.
Scheinbar gibt es an manchen Orten doch schon Probleme, die Kraftwerke zu kühlen. Jetzt (23:00 Uhr) sind es immer noch 200 Volt statt 230.
Hm, vielleicht sollte ich ja morgen 10 Kästen Mineralwasser kaufen, falls das Wasser auch noch ausbleibt...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!