Abluftding? haben die net alle nen Abluftschlauch? Das Ding steht schon seit ca. 2 Jahren hier im Büro und unser Büro hat ca. 15 - 20 m2. Es stehen hier allerdings 5 PCs die eingeschaltet sind.
Wie Hitze ertragen?
-
-
-
nö, Abluftschläuche haben nur die Schrottgeräte, die besseren haben einen Außen und einen Innenteil die entweder mit einem flexiblen Schlauch (ca. 2x5cm; mobile Variante) oder Kupferleitungen verbunden (Festinstallation) in denen nur Kältemittel und Kondensat zirkulieren
Die 5PC brauchen natürlich schon mal 1kW Kälteleistung extra und die Außenluft strömt im Austausch zur Abluft natürlich auch wieder ein was den Kühleffekt mindert -
die klimageräte mit innen und aussenteil nennen sich splitgeräte.
haben sicher vorteile, sind aber a) ein gutes stück teurer und b) nicht immer aufzustellen.
für mein schlafzimmer z. b. möchte ich nicht unbedingt grössere baumassnahmen einleiten um drei wochen im jahr gekühlt zu haben.
-
Hey!
Also gestern war ich auch schon soweit und wollte mir so ein Klimastandgerät holen - aber irgendwie waren die überall ausverkauft...
Na ja, aber zumindest waren wir unterwegs vom einem zum anderen Laden - und im Auto die Klima macht richtig gut kalt!Zur Zeit beineide ich meine Freundin - sie arbeitet in einem Zentrallager in eder Frischeabteilung! Also um die 6 Grad und arbeiten mit Jacke und Handschuhen!
Aber auch da gibt´s Feierabend und irgendwann muss sie da raus...Habe zum Glück noch Urlaub, und war heute nur kurz mit unserem Hund "Sunny" draussen - aber sonst sind alle Rolläden unten, der Ventilator läuft im Dauereinsatz und vorhin habe ich erstmal ein schönes lange Bad genommen!
So geht´s mir im Moment auch ganz gut - auch ohne Klimagerät... *markusdereinebayfensteroffenhatunddortnachsofortkaufenklimagerätensucht*Bis denn...
Bye, Markus.
-
So, hab grad bei angenehmen 34 Grad in meiner Dachwohnung mit Wintergarten, mal wieder Wasser in meinen beiden Aquarien gewechselt.
Dieser Sommer ist viel zu übertrieben...
Gruß, Tom.
-
Hallo,
bei uns waren heute 33° und drinne 37°. Eine Klimaanlage gibt es bei uns zwar nicht , allerdings geht es im Moment ganz gut. Bis 11 Uhr machen wir in unserer Ausbildungsgruppe meistens Unterricht und dann lassen wir den Tag am Notebook und GTA4 ausklingen
Gruß
Christopher -
Zitat
Original geschrieben von xaruba
Dieser Sommer ist viel zu übertrieben...
Und wenn es den halben Sommer geregnet hätte, hättet ihr euch auch alle beschwert!
Ich finds gut, wie es ist. Wenn ich in schicken schwarzen Klamotten arbeiten war, dann mach ich halt das Beste daraus und zieh zu Hause schnell was anderes an und machs mir erträglich!
Außerdem ist an so heißen Sommertagen der Abend immer das Schönste!!! Und draußen frühstücken ist toll und im Schatten lesen und und und.... War bzw. ist endlich mal wieder ein richtiger Sommer!
Wurde ja gesagt, dass es der beste Sommer seit über 30 Jahren ist. Ich will keine 30 Jahre warten, um wieder so nen Sommer zu erleben......Liebe Grüße
Mekong -
Zitat
Original geschrieben von Mekong
Und wenn es den halben Sommer geregnet hätte, hättet ihr euch auch alle beschwert!
Stimmt! Aber dann schwitz ich wenigstens nicht den ganzen Tag. Tagsüber lass ich Fenster nur ungern auf, man weiss ja nie wegen Gewitter etc. Natürlich gewittert es dann erst kurz nachdem ich von der Arbeit heim komme und dann wieder nicht lüften kann. (So vor kurzem geschehen.)Ok, die Frage nach der Lüfterei stellt sich bei den aktuellen Temperaturen eh nicht. Aber eine Dachwohnung mit Wintergarten ohne aussenliegende Rollos etc. ist bei dem Wetter kein Spaß mehr. Schon gar nicht wenn sich Selbiges dann nonstop über Wochen zieht...
Gruß, Tom.
-
Ich finde den Sommer auch klasse! Hätte ich die Zeit, dann würde ich mich jetzt dauerhaft irgendwo am Baggersee/Pool einquartieren....
Mein Problem ist nur, dass ich z.Z. im Prüfungsstress stecke - da fällt einem das Lernen gar nicht so einfach. Wenn ich an der Uni bin kann ich mich auch kaum konzentrieren...wobei das eher an den "Begleiterscheinungen", die diese Temperaturen mit sich bringen liegt :cool:
Klimaanlagen sind zwar ganz nett, aber auch sie haben ihre Nachteile.
In der Firma haben wir das Jahr über konstante 21°C, und das überall im Gebäude, d.h. man ist quasi den ganzen Tag von dem natürlichen Klima isoliert. Wenn ich nach dem Feierabend rausgehe, dann braucht mein Körper erst ein paar Minuten um sich an das natürliche Klima wieder zu gewöhnen. Man fühlt sich für ein paar Sekunden sogar etwas benommen.Im Auto ist es schon sehr angenehmen, da ich aber der typische Kurzstrecken-Fahrer bin, steigt mein Verbrauch enorm.
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
... für unterwegs immer so einen kleinen Taschen-Batterie-Ventilator dabei haben - das hält schön kühl!...
...fehlt dann nur noch die spitze weiße Mütze aus dem Camp-Thread - dann mußt Du Dich nicht wundern, wenn zwei nette Herren zu Dir kommen, Dir eine Jacke anziehen und Dir die Arme auf dem Rücken verschnüren......un' jetzt
handymaniac
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!