Wie Hitze ertragen?

• keine sorge leute, nächste woche soll es noch wärmer werden !! :)

naja dann kann man 40grad im schatten locker schaffen vielleicht sogar 50grad in der sonne ... ;):D

• So schlimm wird es nicht werden, Ö3 sagt für heute und morgen etwas kühler, und Samstag und Sonntag dann aber wieder 1 - 2 °C wärmer.

War heute Nürnberg wirklich der heisseste Ort? Am Montag soll es Amberg gewesen sein.

• martin reichler

hallo, wie hast du den verbindungsschlauch nach aussen geführt?

das meinte ich eigentlich mit baumassnahme.... vielleicht etwas übertrieben *g*

aber bei mir kann ich die anlage nur so einbauen, dass ich kanäle ziehen müsste und wenn, dann würde ich eh alles anschliessen.

ich habe früher mal in dem bereich gearbeitet und muss sagen, es gibt da schon schöne lösungen, aber die rentieren sich für den privatmann (wenn es nur ums kühlen geht) nicht wirklich. es sei denn, man hat zuviel geld *zw*

die menschen im süden machen es uns eigentlich reicht klug vor, wie man ohne klimaanlage kühl leben kann.... da macht es die jahrhundertelange erfahrung.

wie iss es bei einem niedrigenergiehaus, ist das im sommer auch kühl, oder isoliert das auch die sommerwärme???

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    In meinem Kaff (Heßdorf in der Nürnberger Gegend) war heute ziemlich lange der Strom weg und jetzt haben wir "nur" 190-200 Volt. Wie ich von der Arbeit nach Hause kam und das Licht eingeschaltet habe, dachte ich zunächst, ich hätte was mit den Augen, weil die Lampen viel dunkler leuchten, als normalerweise. Und der Ventilator in meinem Schlafzimmer dreht auch nicht mehr volle Pulle.
    Scheinbar gibt es an manchen Orten doch schon Probleme, die Kraftwerke zu kühlen. Jetzt (23:00 Uhr) sind es immer noch 200 Volt statt 230.

bei mir hat's gerade 222V, wenn das mal runter geht kann ihc auch mal sehen, wie meine Smart UPS ihre SmartBoost Funktion benutzt, dann hat es sogar mal genau 230V ;)

Viele Grüße
    Martin

• Moin :D Na ja, gegen 24:00 haben sie noch mal ganz brutal abgeschaltet für ca. 2 Min. Dann ging alles wieder an (immer noch funzelige Beleuchtung) und nach ein paar Minuten gab es einen "Rüttler" :) - von da an wieder volle Leistung.

Es soll ja die nächsten Tage noch ein bißchen wärmer werden. Mal sehen, was noch kommt. Wollte spontan mal zur Ostsee oder Nordsee fahren, aber zum einen ist da Hauptsaison und zumindest an der Ostsee darf man momentan nicht ins Wasser wegen giftiger Blau-Algen.

• wow, ich war gerade am see gelegen und hab geschwitzt, dass es nicht mehr normal war ... danach gleich duschen und ab in mein klimatiesiertes zimmer ;):D

also auf sat1 kam dass roth der heisseste ort deutschlands war ...
    und im rtl text stand gestern auf seite 114 (glaub ich) dass es noch heisser werden soll ... amen :)

• Hey!

Also irgendwie ist´s hier in Worms heute angenehmer als die letzten Tage - sind drinnen "nur" um die 29 Grad und draussen um die 35 Grad (im Schatten)!

Ausserdem ist´s ziemlich bewölkt! Bin mal gespannt, ob´s später noch ein heftiges Gewitter gibt!

Trotzdem ist so ´ne Sprühflasche mit kaltem Wasser was ziemlich feines!

Habt ihr schon was mitbekommen, daß Wasser und Bier knapp werden sollen bzw. geworden sind?!? Nur gut das wir bei diesem Angebot HIER zugeschlagen haben ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

• heut wurde übrigens im saarland der 20 jahre alte hitzerekord gebrochen. anno 1983 warens 40,2 °, heute wurden 40,5 ° erreicht. somit erlebe ich gerade den heißesten sommer meines lebens :eek: :rolleyes:

• Wie lang must du das noch machen, das hast du mal schon geschrieben und das ist lange her gewesen

• Bis die Kabinen fertig sind :)
    Laut Plan ende September, aber wir ham paar Schwierigkeiten (Haarrisse usw.), da denk ich mal eher bis Weihnachten, wenn nicht noch länger.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!