Kaputtes 6310

• ich hab folgendes problem und zwar hab ich jez seit einem jahr ein Nokia 6310 und in letzter zeit geht es immer wieder einfach aus.
    es ist zwar nicht irgendwie ´rishtig runter gefallen aber im gehäuse drinnen klappert irgendwas rum. beim 6310 kann man ya hinten die schale abnehmen aber wenn man die vordeschale abnehmen will dann braucht man son ganz kleinen imbus schlüssel weiß vielleicht yemand worand das liegen kann dass es immer wieder aus geht???:confused:

• :) Happy welcome im TT :)

Dieser Imbus-Schlüssel heißt Torx ;)
    Er ist nicht sechseckig wie der Imbus, sondern eher sternförmig.

Würde ich aber nur dann aufmachen, wenn keine Garantie mehr ist.
    Ist natürlich auch die Frage, wie gut Dein handwerkliches Geschick ist (ohne Dir zu Nahe treten zu wollen)...

Übrigens sind Groß-/Kleinbuchstaben und Interpunktion hier extrem gerne gesehen. Zumindest dort, wo sie hingehören.
    Bei Deinem bisherigen Schreibstil würde ich mir keine allzu große Hilfe erhoffen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

P.S.: Es gibt eine Edit-Funktion *Wink mit dem Zaunpfahl*

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Willkommen im TT! ;)

Die allererste Frage ist doch warum das 6310 ausgeht, und da vermute ich mal sehr stark daß es an der Software liegt! Geh mal ins nächste NSC (Nokia Service Center + wenn du noch Garantie hast!) und zeig das denen. Das dürfte die schnellste und einfachste Lösung sein, zumindest wenn du noch Garantie hast.
    Selber aufschrauben ist so eine Sache, die Fehlerursache wirst du glaube ich kaum finden.
    Die zweite Frage ist nun was denn da so klappert, klappern vielleicht Tastatur oder IR-Cover oder so? Oder fliegt richtig was im Handy rum?

Gruß, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• da wird der sturz wohl doch nicht so harmlos gewesen sein und die landung war wohl oben rechts.... ;)
    vibra rausgefallen, vermute ich. das ist zumindest das geräusch, ob der durch einen kurzschluß nun auch das abschalten veruhrsacht, das ist per ferndiagnose nicht zu sagen.
    beim selber aufmachen (falls keine garantie), vorsicht mit den akku kontakten. einige geräte gehen schwer auf, nicht mit gewallt ziehen. denn wenn du abrutschst, ist der kontakt gleich mit weg.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!