<b/n> <n> bei ONE A

• HI

bin mit dem zug durch die Slowakei gefahren und kurz nach Bratislava stand bei mir one und <b/n> und kurz davor <n> unter dem Betreiberlogo? Bedeutung?

Bin da mal auf Netzsuche gegangen und: T-mobil A, one, tele.ring A, A1, Orange SK und EuroTel-SK- ist aber ungewöhlich das die Nachbarländernetze so weit strahlen

danke Peetee

• Früher hatte one Bundesländertarife, wo man ein Bundesland aussuchen konnte, in das günstiger telefoniert werden konnte!

<N> steht für Niederösterreich, <N/B> oder <B/N> bedeutet, dass du im Grenzgebiet der Bundesländer Niederösterreich und Burgenland du dich befunden hast. Und ja, die Sender strahlen hier bis nach Bratislava.

• das mit dem Weitstrahlen ist aber ungewöhlich also an der Grenze D-CZ ist meist kurz nach dem Grenzübergang zick und es meldet sich der Tscheche :flop:

du scheinst ja in A zu wohnen- bei welchen Providern wenn du nach D fährst bekommst du eine Begrüßungs SMS???

Also ich bekomm mit meiner D2 Karte in CZ von T-mobil und Eurotel und in HU von Pannon GSM und Vodafone HU sowie in Ö. von allen eine Begrüßungs SMS :eek:

• Kann ich dir jetzt leider überhaupt nicht beantworten. War schon Ewigkeiten nicht mehr in D.

Letztesmal kam eine Begrüßungs-SMS glaub ich von Vodafone D2.

Es kann z.B. sein, dass du, wenn du auf einem Berggipfel in den Niederen Tauern (in der Mitte von Österreich) stehst, einen ausländischen Netzbetreiber zu Verfügung stehen hast. Wäre zwar großes Glück, aber keineswegs unmöglich.

Wenn du im Burgenland bist, in den Leiser Bergen, kannst du auch die ungarischen Netze empfangen, obwohl die Grenze hier ca. 20-30 km entfernt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!