@ olafbau
Hast Du den Smily vergessen oder passiert es Dir wirklich nie, dass Du mal eine Nummer wählen musst? (z.b. eine die Du einmal und dann evt. nie wieder anrufst)
Onkel-Boern
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ olafbau
Hast Du den Smily vergessen oder passiert es Dir wirklich nie, dass Du mal eine Nummer wählen musst? (z.b. eine die Du einmal und dann evt. nie wieder anrufst)
Onkel-Boern
Nicht nur einmalige Nummern werden manuell gewählt. Ich wähle JEDE Nummer selbst - das eingebaute Telefonbuch nützt mir nämlich absolut nichts, weil ich für fast jede Nummer eine CbC-Vorwahl habe. Zusätzlich noch eine extra 0 wegen Telefonanlagenanschluss.
Okay, es gibt zwar auch Telefone, die ein CbC-"Telefonbuch" haben, aber nur bis 5 Stellen, so nützt mir das nichts. Schneller bin ich eh von Hand, und wenn ich 'ne Nummer nicht weiß, guck ich im Handy-Telefonbuch nach.
Hallo zusammen,
ich weiß dieses Thema ist uralt, aber ich bin gerade auch über diese Nummer gestolpert und hoffe, etwas Klarheit in diese Sache bringen zu können:
Ich wohne als Deutscher in den USA und einige Anrufe, die ich aus Deutschland bekomme, und deren Anrufer kein ISDN/Cellphone benutzen, sprich keine Rufnummernidentifikation haben weisen als Caller ID oben genannte Nr. auf.
Die Nummer gehört zu einer Telekommunikations in CA namens Telus, wo sie für operator gespräche verwendet wird.
Es scheint also, dass in meinem Fall Gespräche von D nach den USA über Telus laufen und hat der Anrufer keine CAlling ID, verwendet Telus die eigene.
Ich kann mir auch vorstellen, dass internationale Cellphoneverbindungen über einen Knotenpunkt von Telus verlaufen und petee aus diesem grund die Nr angezeigt bekommen hat. Dass niemand dran war kann schlicht und einfach an der Verbindung gelegen haben.
Eine weitere Möglichkeit wäre, wie von Sebastian schon angesprochen, dass sich jemand einfach verwählt, oder noch wahrscheinlicher, falsch verbunden wurde. Speziell mit meinem deutschen Cellphone hier in den USA kommt es auch des öfteren vor, dass ich Anrufe aus aller Welt, die nicht für mich bestimmt sind, bekomme, was mich bei der Komplexität aber auch nicht wirklich wundert.
Viele Grüße
Interessant...
Scheinbar ist diese Nummer seit 2004 wieder aktiv und diesmal mit ganz linken Mitteln.
Habe eine SMS bekommen die aussah wie eine "Verpasster Anruf SMS" von T-Mobile.
Bin auch T-Mobile Kunde und sie sieht auch aus wie solch eine.
Das lustige ist, ich habe diesen Anruf nie erhalten und während der Zeit war ich nicht unterwegs, sprich in einem Funkloch oder ähnlichem.
Gibnt es vielleicht bei euch auch solche Vorfälle?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!