Von Vertrag nach prepaid wechseln

• Hallo,
    da ich bald für ein Jahr in die USA reise, möchte ich meinen bisherigen Vodafone Vertrag (erneuert 11/02) in ein Prepaid Verhältnis umwandeln.
    Ist dies ohne Probleme möglich?

Die Nummer möchte ich natürlich behalten, denke das ist auch kein Problem, aber was passiert mit meinem gesponsorten Handy (Panasonic GD87)?

Vielen Dank für Eure Tipps,
    Steffen

-- noch fragen? --

• Du kannst Deinen Vertrag erst nach Ende der Mindestlaufzeit (wahrscheinlich ja 24 Monate) in eine Prepaid-Karte umwandeln.

Bei Vodafone direkt geht das, und Du kannst dann Deine Nr. und das Handy behalten. Falls Du bei einem Provider bist (debitel, mobilcom etc.) kann es evtl. sein, daß die Umwandlung Postpaid -> Prepaid nicht geht, aber da weiß ich keine Details.

Wenn Du in 11/02 verlängert hast, geht das also erst in 11/04. Vorher dürftest Du nur geringe bzw. keine Chancen haben.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Ich häng mich mal hier ran:
    Habe meinen Vertargh bei Talkline gekündigt (zum 31.7.04)
    Würde die Nummer aber gern zu irgendeiner Prepaid mitnehmen, falls doch noch mal jemand sich geschäftlich auf die Nummer verirrt. Außerdem ist es fast eine VIP Nummer.
    Habe ich nun ein wirkliches Anrecht auf die Nummer und man muß mir das auf eine Prepaid portieren, oder kann das versagt werden?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Geht das auch bei Eplus?Von Vertrag zu Prepaid?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• @ Bullson
    Wenn der Vertrag auf deinen Namen läuft, dann gehört dir auch die Nummer und du darfst sie portieren.
    Frag am besten erstmal bei Talkline nach, ob die Nummer automatisch in eine Prepaid nach Vertragsende umgewandelt wird (ich glaub aber, das gibts nur bei Vodafone, evtl. auch T-Mobile, da bin ich mir nicht sicher)

Die Nummer auf eine Prepaidkarte zu portieren, machen bis jetzt aber nur T-Mobile und Vodafone!

@ Trauma
    Soweit ich weiß, geht das bei E-Plus nicht, wenn du einen Vertrag hast, frag halt einfach mal bei der 1000 nach.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Zitat

Original geschrieben von chrisch
    @ Bullson

Die Nummer auf eine Prepaidkarte zu portieren, machen bis jetzt aber nur T-Mobile und Vodafone!

Beutet das, dass ich meine Talkline E+ Nummer in eine Vodafon Call Ya umwandeln kann?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Könnte mir noch jemand sagen, wie man da vorgeht?
    Also Kündigung talkline, und dann?
    Irgendwelche Anträge und wohin damit?

Henri Barbusse *1873

• aber vodafone verlangt soweit ich weiss in solchen fällen eine Aufnahmegebühr ??? Fremdprovider auf eigene Call Ya Karte Wechsel mein ich !

mfg jansen

• Such mal hier im Prepaid-Forum und Provider&Netzbetreiber-Forum nach Begriffen wie MNP, Portierung, Rufnummernmitnahme, etc. da wurde schon ein ganze Menge darüber geschrieben, vielleicht wirst du da fündig.

Kostenpunkt: Portierungsgebühr an Talkline (~25 Euro) + neue Callya-Karte (~25 Euro)

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!