Siemens M55 formatiert - schlecht durchdacht von Siemens?

• Eldar:
    Danke, dass du mich vertrittst! :D

@Alle:
    Ist ja eh hier ein Forum zum Diskutieren, und manche finden das gut und manche schlecht. Wollte das nur mal anmerken, nicht dass jemand ohne Datenkabel sein M55 formatiert!

• Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
      Eldar...
    formatieren ist aber kein Master Reset. Den gibts im Gerät extra noch.

Wohl war. Der Vergleich ist etwas ungenau.

• Auch wenn ihrs schon gesagt habt, Formatieren und Reset sind eben nunmal 2Paar Stiefel !!! Da der Name "Formatieren" jedem Halbwegs begabtem Computernutzer eindeutig sagt das alle Daten auf der Platte weg sind, sehe ich da echt keine Schuld bei Siemens. Das Siemens im Gegensatz zu anderen Herstellern eine Geniale Speicherverwaltung hat, kann man doch echt nicht als Nachteil auslegen. Kurzum: Wer einen Reset möchte, sollte auch einen Reset durchführen...den gibts nämlich auch im Handy !

Ciao Breadbox

• Wo wir grade dabei sind Handys mit PCs zu vergleichen. Ich finde die Idee beim Hanyformatieren alle Klingeltoene mitzuloeschen schon etwas schwierig. Wenn ich meine Platte formatiere wird mein BIOS ja auch nicht mitgeloescht.
    Das der Flex leergepustet wird ist voellig OK, das aber im ROM keine Klingeltoene sind ist ungluecklich. Wenn wenigstens einer drin ist (wie ein posting grade sagte) ist das ganze allerdings nur halb so schlimm.
    Jedenfalls sollte der User davor gewarnt werden. Denn bei den wenigsten Handys ist sowas der Fall. Und in MS Zeiten wird man ja sogar davor gewarnt, dass beim tippen Buchstaben auf dem Bildschirm erscheinen koennten. :D

Galaxy S8 on Oreo

• Zitat

Original geschrieben von tulamidan
    Wo wir grade dabei sind Handys mit PCs zu vergleichen. Ich finde die Idee beim Hanyformatieren alle Klingeltoene mitzuloeschen schon etwas schwierig. Wenn ich meine Platte formatiere wird mein BIOS ja auch nicht mitgeloescht.
    Das der Flex leergepustet wird ist voellig OK, das aber im ROM keine Klingeltoene sind ist ungluecklich. Wenn wenigstens einer drin ist (wie ein posting grade sagte) ist das ganze allerdings nur halb so schlimm.
    Jedenfalls sollte der User davor gewarnt werden. Denn bei den wenigsten Handys ist sowas der Fall. Und in MS Zeiten wird man ja sogar davor gewarnt, dass beim tippen Buchstaben auf dem Bildschirm erscheinen koennten. :D

Wenn du den FlexMem formatierst, ist ja auch net die FW weg. ;)
    Und außerdem hat h00ligan, doch schon erwähnt, dass es Standardtöne im Speicher der FW gibt. Warum sollte es denn dann nicht so sein.
    Der User wird davor gewarnt. Wenn du die Option "Formatieren" beim M55 o.ä. auswählst wirst du wie bei Windows gefragt, ob du alle Dateien wirklich löschen möchtest.
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Hallo,
    mir ist dasselbe passiert, weil ich mein M55 verkaufen will. Ich habe die DataSuite und ein Kabel, aber woher bekomme ich die ursprünglichen Klingeltöne, Sounds und Apps?
    Vielleicht kann Sie mir jemand schicken?
    Gruß

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von handychecker
    Hallo,
    mir ist dasselbe passiert, weil ich mein M55 verkaufen will. Ich habe die DataSuite und ein Kabel, aber woher bekomme ich die ursprünglichen Klingeltöne, Sounds und Apps?
    Vielleicht kann Sie mir jemand schicken?
    Gruß

Stefan

Frag doch mal nen netten M55-User der nen DaKa hat. ;)
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• wenn mir jemand bitteschön die original klineltöne schicken könnte, welche ich gerade gelöscht habe:mad:
    wäre es kein prob das gesamte paket an handychecker zu senden.

PLZ HELP ME!

greetz
    Pegasus

Pegasus@fhk-community.de

• Hi,

das verstehe ich eh nicht, daß Siemens auf der Homepage keinen Download bereitstellt, in dem der Inhalt vom S55 / M55 drauf ist.
    Beim S45 gabs das ja auch für den FlexMem.
    Gruß

Stefan

P.S. Pegasus, sie haben Post...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!