Wo Rosenkranz kaufen?

• HI,

wo bzw. in welcher Art von Läden kann man Rosenkränze (also die aus Holzperlen mit Kreuzanhänger) kaufen?

Ich soll sowas demnächst verschenken aber da ich mit der kath.(?) Kirche nie so richtig was zu tun hatte weiß ich nicht wohin ich da am besten gehe.

Ins normale Schmuckgeschäft oder gibt es da spezieal Läden?

Gruß
    CH

• Hallo,

es gibt eigentlich in fast jeder Stadt eine christliche Buchhandlung oder einen Kirchenladen, da solltest du sowas normalerweise finden, kann ich dir allerdings nicht 100%ig garantieren, weil ich evangelisch (bzw. Atheist) bin und sowas eh noch nie brauchte;)

Marcel

• Oder wenn du zufällig in einen Wallfahrtsort, wie Altötting, kommst, hast du eher Probleme einen Laden zu finden, der keine Rosenkränze verkauft.

Ansonsten beiben die Kirchenläden, die meistens in der Nähe von den großen und bekannten Kirchen der Stadt zu finden sind.

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Original geschrieben von Inge2000
    Bei BMW:D

:confused: Versteh ich nicht.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Rosenkranz ist ein Getriebe-Instandsetzer/Händler. Vielleicht steckt das ein oder andere auch in einem BMW. Einen anderen Sinn kann ich nicht entdecken.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Inge2000
    Mhh, ok. Ist wohl eher nur lokal bekannt.

Dann lass uns doch mit:D und erklär´s uns...

Stefan

• Re: Wo Rosenkranz kaufen?

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    ...
    Ich soll sowas demnächst verschenken aber da ich mit der kath.(?) Kirche nie so richtig was zu tun hatte weiß ich nicht wohin ich da am besten gehe.
    ...

Ich hab zwar keine Ahnung um was es bei dem Geschenk genau geht, aber egal um welchen Anlass es sich handelt würde ich mir nicht vorschreiben lassen, was ich schenken soll - und schon gar nicht, wenn ich mit der Sache (in diesem Fall Katholikengedöns) sonst nix am Hut habe bzw. mich damit eh nicht auskenne. Wenn es also kein Gemeinschaftsgeschenk ist, wo Du die A****karte gezogen hast und entsprechendes kaufen gehen sollst, würde ich mir ein anderes, persönliches/eres Geschenk überlegen ;)

Just my two cents...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!