Personal Pocket PC

• Hallo,

tut mir leid, ich bin mir nicht sicher ob dies das richtige Forum ist :rolleyes: - aber ich lege einfach mal mit meinen Fragen los: und zwar geht es um den neuen Dell Pocket PC (Link - Thread hier im Forum!). Ich finde einen Pocket PC generell sehr interessant, habe aber leider keine Ahnung was mir so ein Produkt alles bieten kann - daher wollte ich - sollte ich einen PPC erwerben - mich ersteinmal erkundigen!

Ein Pocket PC ist also praktisch ein Symbian Handy - ohne die Möglichkeit zu telefonieren und Datenverbindungen aufzubauen, dennoch aber mit den Möglichkeiten "Office"-Anwendungen und sonstige Programme frei zu installieren und zu verwenden :confused:

Kann ein PPC praktisch als MP3-Player und Video-Player (echte Filme!) genutzt werden? Kann ich ein komplettes eBook aufspielen und ablesen?

Kann ich mein vorhandenes WLAN nutzen und somit ICQ o.Ä. verwenden?

Hat der Axim sogar eine Kamera?

Das wars soweit! Vielen Dank für Eure antworten! Sagt mir bitte noch, ob der AXIM für einen Anfänger akzeptabel wäre!

• nein PPC ist kein Symbian :D
    Das ist ein anderes Betriebssystem, sie wie bei PCs Linux, Windows, BeOS und was es noch alles gibt.
    Bei PDAs: Pocket PC, Palm OS, Symbian usw.
    Der Pocket PC wird mit Pocket Word und Pocket Excel geliefert, diese Formate kannst du also serienmäßig bearbeiten, der Pocket PC kann natürlich über ein datenfähiges Handy auch Internetverbindungen aufbauen z.B. per Bluetooth (ein Grund warum ich nicht den Axim genommen habe). Du kannst auch andere Programme problemlos installieren.
    Pocket PC 2002 unterstützt auch MP3 natürlich... Videos gehen angeblich auch, ich habe es noch nicht ausprobiert, muss aber in der Auflösung stark reduziert werden. ebooks können natürlich auch geladen werden, mit einer WLAN Karte kannst du natürlich auch auf das Netzwerk/Internet zugreifen.

Der Axim hat keine Kamera.
    Ich habe mir vor kurzem den Fujitsu Siemens Pocket Loox gekauft, ein Wechseln der Karten (Bluetooth und WLAN) wäre für mich nicht in Frage gekommen, der Loox hat Bluetooth fest eingebaut und WLAN wird mit einer CF-Karte eingesteckt. Schau mal im Forum nach, oder frage xaruba, der hat den Loox hier schon mal für 315€ angeboten. Der Axim Advanced ist sogar teuerer, wenn du Bluetooth haben willst.
    Ich würde aber jetzt noch etwas warten bis mehr Geräte mit Windows Mobile 2003 ausgeliefert werden (das ist auf XScale CPUs schneller!), man kann zwar updaten, aber da wird eiskalt eine "Bearbeitungsgebühr" von satten 26$ kassiert

Viele Grüße
    Martin

• Vielen Dank für deine Antwort!

Ich verstehe dich also richtig, dass ein PPC automatisch ein kompletter MP3-Player ist. :eek:

Mit WLAN funktionieren dann alle Webanwendungen (sofern existent?) also auch ICQ, IRC, Email, Webbrowser?

Ich will dir nicht wiedersprechen, aber laut Verbrauchertest hat der Dell PPC eine Kamara als Zubehör sowie Wireless Lan - leider verstehe ich nicht genau, wo die Module eingesteckt werden - sind das wie bei Notebooks diese Smart Media Bays oder die normalen Kartenslots?

Der neue Dell hat doch schon Mobile 2003 Win? Kann ich wohl nicht selbst formatieren?

• ja es ist ein MP3 Player

wenn du den Internetzugang konfiguriert hast (WLAN oder Handy) geht natürlich alles was es im Internet so gibt, für IRC gibt es bestimmt auch Software, für den Rest kann ich dir sagen, dass es auf jeden Fall funktioniert.

Es kann schon sein, dass es eine Kamera als Zubehör gibt (bestimmt auch für andere PPC), ich dachte du meintest eingebaut und das hat er nicht, WLAN gibts auch als Zubehör. Ich denke, dass die MOdule alle in den CF-Slot müssen (Compact Flash).
    Der Axim hat schon Windows Mobile 2003 das stimmt

Viele Grüße
    Martin

• Du kannst sowohl WLan als auch eine Kamera im CF Format kaufen und auch am Axim betreiben.............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!