SMS-Statusbericht bei Eplus - wann wird benachrichtigt?

  • Ich habe bei eplus ein 6210, dort bekomme ich Übertragungsberichte. Bei meinem 3650 sind die einstellungen gleich aber ich beomme keine Berichte. Habe die Zentrale 62 eingestellt und Berichte ein. Hab nur noch nicht die Karten getauscht um das mal zu probieren. Müßte doch aber gehen.

    Gruß
    Christian -

  • Ich habe folgendes Problem mit dem Statusbericht:


    Wenn ich SMS über das SMSC mit der 10000 am Ende schicke, ist es ein Glüsspiel ob ein Bericht ankommt.


    Verschicke ich SMS über die 20000 und das empfangende Handy ist eingeschaltet, klappt das wunderbar und ich bekomme sofort den Bericht.


    Wenn ich nun aber SMS über die 20000 verschicke und das andere Handy is ausgeschaltet und wird kurz danach eingeschaltet, kommen 2 SMS an, die zweite deutlich verzögert. Für die letzte der beiden bekomme ich dann den Statusbericht. :confused:


    Kann sich jemand einen Reim darauf machen oder kann ausprobieren, ob ich es ein generelles Problem ist?


    Danke, Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!