SMS-Statusbericht bei Eplus - wann wird benachrichtigt?

• Zitat

Original geschrieben von icy
    Aber wenn das 62er SMSC auch im Ausland tut, bin ich :p und lass das jetzt so.

cu, icy

Habe auch nen paar SMS aus Italien im oktober über die 62er Nummer geschickt. Kam auch ne SMS als Bericht. Sah wirklich etwas komisch aus. Aber sie war da.

Und das sie die Tarife einen Monat vorher geändert haben, und das natürlich noch nicht bekannt war. Tut ja hier zu nichts zur Sache. Die neuen Tarife standen auch auf der homepage, NACHDEM ich die Rechnung in der Hand hatte. Also war es so gesehen ein schlechter Zeitpukt für den Urlaub. War aber trotzdem toll. Und es waren auch nur ca 20 SMS die dann 5 cent teurer waren.

Gruß
    Christian

Gruß
    Christian -

• Hi!

Oktober in der Türkei funzte die 62iger etwas holprig. Mal kamen Berichte, mal nicht. Was öfters passierte war, daß ab und zu SMS zwei oder dreimal versandt wurden.

Nein, ich habe nicht Efes-trunken mehrmals auf Senden gedrückt......;)

• Ich habe am Mittwoch mal eine SMS ins E+ Netz geschickt. Da ich keinen Übertragungsbericht bekam, habe ich die SMS nochmal versand. Dann kam sofort eine Antwort von dem anderen Teilnehmer.
    Aber wieder bekam ich keinen SMS-Statusbericht. Ist das normal? Sendet E+ keine mehr?

[War mir anfangs wirklich nicht sicher ob die SMS nun versand wurde.]
    Also da lobe ich mir Vodafone.
    MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Ich habe am Mittwoch mal eine SMS ins E+ Netz geschickt. Da ich keinen Übertragungsbericht bekam, habe ich die SMS nochmal versand. Dann kam sofort eine Antwort von dem anderen Teilnehmer.
    Aber wieder bekam ich keinen SMS-Statusbericht. Ist das normal? Sendet E+ keine mehr?

[War mir anfangs wirklich nicht sicher ob die SMS nun versand wurde.]
    Also da lobe ich mir Vodafone.
    MfG Dan

Welche Nummer der Kurzmitteilungs-Zentrale hast du denn bei dir auf der SIM gespeichert? Ich habe heute Morgen noch einen Bericht bekommen. Wie immer

• Hi!

Ich glaube, da verwechselst Du was. Wenn ich richtig verstanden habe, hast Du von Vodafone zu E-Plus die SMS geschickt. Der Übertragungsbericht müßte in diesem Fall vom Vodafonserver kommen und nicht von den Eliens. Also wäre E-Plus hier mal nicht schuld! ;)

• Wie gesagt, wer schuld ist weiß ich nicht.
    Habe die erste SMS über die 333 am Ende und die zweite mit der 000 geschickt. [Oder beide mit der 333]
    Bei beiden kam kein Bericht.
    Ja richtig habe von Vodafone nach E+ geschickt.

Also bei E+ untereinander Funktioniert der Bericht?
    mfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Ach so danke.
    Gut dann bleibt nur noch die Frage, ob andere das Problem auch haben?
    Oder liegt es an der SMS-Zentrale (Oder geht es mit beiden nicht)?
    MfG Dan

• Hi!

Ruf einfach die Vodafone-Hotline an und schildere das Problem. Vielleicht gibt es ja eine generelle Störung. Wie gesagt, den Übertragungsbericht bekommst Du von Deinem Netzbetreiber und nicht vom Zielnetz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!