SMS-Statusbericht bei Eplus - wann wird benachrichtigt?



  • Das würde mich auch noch genauer interessieren...


    Konnte bisher nur rausfinden, dass das immer als Talkline E-Plus SMSC angegeben wird. Die Frage ist nur, was passiert, wenn man das als E-Plus Service Kunde benützt. Angekommen sind die Nachrichten bei meinem Test ja. Da stellt sich nur die Frage, wie abgerechnet wird, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die sich da andere Preise aus den Fingern saugen. Aber das lässt sich ja auf der nächsten Rechnung kontrollieren. Oder hat's womöglich schon jemand getestet?
    Außerdem würde mich mal interessieren, wie zuverlässig dort sie Berichte sind.

  • Also, ich bin Original Eplus Kunde und habe die 600000 eingestellt.
    SMS-Benachrichtigungen kommen an, aber über den Preis kann ich nichts sagen.
    Muss die nächste Rechnung abwarten.


    ciao rainbow

  • Zitat

    Original geschrieben von rainbow


    Muss die nächste Rechnung abwarten.


    oder die Cost Control in der Kundenbetreuung-Online abfragen!

  • Bei mir zwar schon, aber da die Preise nicht bei den einzelnen Posten sondern jeweils nur als Summen dastehen wird das ganze ein wenig kompliziert, vor allem noch durch die zeitliche Verzögerung der Anzeige.
    Da warte ich lieber auf die Rechnung! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Bei mir zwar schon, aber da die Preise nicht bei den einzelnen Posten sondern jeweils nur als Summen dastehen wird das ganze ein wenig kompliziert, vor allem noch durch die zeitliche Verzögerung der Anzeige.
    Da warte ich lieber auf die Rechnung! ;)


    Ja, du hast recht. Ich nehme alles zurück. Hab nicht bedacht, dass keine Einzelpreise genannt werden. Also doch warten bis zur Rechnung!

  • Ich habe die +491770600000 als SMSC eingetragen und bekomme seit ein paar Tagen keine Übertragungsberichte mehr.


    Hab jetzt testweise auf die +491770620000 umgestellt und da kommen welche. Nur die 06200000 funktioniert ja leider aus dem Ausland nicht...


    Wurden die Berichte nun auch bei der 0600000 abgeschalten, d.h. bin ich nicht der einzigste mit dem Problem und war somit nicht zu blöd mit der Konfiguration meines Handies?


    cu, icy

    cu, icy

  • Zitat

    Original geschrieben von icy
    Wurden die Berichte nun auch bei der 0600000 abgeschalten, d.h. bin ich nicht der einzigste mit dem Problem und war somit nicht zu blöd mit der Konfiguration meines Handies?


    Hi!


    Du warst mit Sicherheit nicht zu blöd, sondern E-Plus. Auch bei Meilow und mir funktionierten die SMS-Berichte seit ein paar Tagen nicht mehr. Durch den Trick mit der 2 in der Nummer (auf den Meilow gestern abend kam), klappte es plötzlich auch bei unseren Übertragungsberichten wieder.


    Viele Grüße, Bianca

  • Zitat

    Original geschrieben von icy
    [...] Nur die 06200000 funktioniert ja leider aus dem Ausland nicht...


    Wann denn das? Ich hatte weder aus Spanien letzte Woche, noch aus Italien diesen Sommer irgendwelche Probleme damit - außer, dass die Übertragungsberichte etwas anders, "technischer" aussehen, sodass man sich etwas mehr anstrengen muss, bis man erkennt, was der einem nun sagen soll!


    Gruß,
    Peter

  • Also im Mai 2003 auf Rhodos gingen die Übertragungsberichte mit der bei mir damals eingetragenen 0620000 nicht. Dann habs ichs mit der 0600000 versucht und es ging...


    Außerdem war mir so, also ob ich das hier auch schonmal so gelesen hätte. Aber wenn das 62er SMSC auch im Ausland tut, bin ich :p und lass das jetzt so.


    cu, icy

    cu, icy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!