Bilder vom 7650 zum PC

  • Grüß euch,


    Ich hab folgendes Problem:


    Meine Nokia-PC-Suite funktioniert nicht und das Senden vom 7650 auf den PC überdie reine Bluetooth-Verbindung geht auch nicht.


    Hat mir jemand von euch vielleicht einen Tip/Rat, oder am besten eine Bildübertragungssoftware. Ich wäre euch wirklich sehr, sehr dankbar.


    Ich hab e mich in vielen, vielen Foren umgesehen und bin leider nicht fündig geworden, daher hab Ich diesen Thread aufgemacht.


    Vielen, vielen Dank


    \/

  • versuchs per infrarot... wenn du einen laptop oder pda hast ist mit hoher wahrscheinlichkeit die Irda schnittstelle drin...wenn du nen tower hast must du dir wahrscheinlich einen irda-adapter holen, ist aber nicht teuer und eh sehr nützlich.


    falls du einen pda hast kannst su auch probieren die bilder erst dahin zu senden und dann vom pda aus auf den PC...etwas umständlich aber funktioniert bei mir...


    oder die letzte etwas teure lösung...sende dir die bilder alle per e-mail vom handy auf deine e-mail adresse...

  • Hallo V 200,


    Bildbübertragungssoftware brauchst du eigentlich nicht, weil das die Bluetooth Software kann. Was läuft denn bei deinem Bluetooth Adapter nicht?


    Zitat

    Meine Nokia-PC-Suite funktioniert nicht und das Senden vom 7650 auf den PC überdie reine Bluetooth-Verbindung geht auch nicht.


    Deinen PC hast du schon mit deinem 7650 gekoppelt und eine serielle Verbindung hergestellt?


    Zitat

    Hat mir jemand von euch vielleicht einen Tip/Rat, oder am besten eine Bildübertragungssoftware.


    Ich kann dir nur den Rat geben, daß du deinen Bluetooth Adapter zum Laufen bekommst. Wozu Geld für eine E-Mail ausgeben, wenn du schon die erforderliche Hardware hast?


    BTW: Gib mal in die Suche die Bezeichnung deines Bluetooth Adapters ein. Wir hatten hier in der Vergangenheit sehr viele Threads zum Thema Bluetooth.

  • Also, erstmal großes Danke für die Antworten!!


    Ich kann keine Verbindung zwischen meinem Handy und dem PC herstellen, obwohl es möglich ist, jeden Scheiß vom PC auf's Handy zu schicken, nur umgekehrt halt nicht.


    Ich habe keine Nokia PC-Suite und die, die Ich vom Freund bekommen habe, erkennt mien Handy nicht, Ich glaub das hat was mit der IMEI zu tun!?


    Aber wie das jetzt gehen soll, Fotos vom Hand auf'n PC zu bekommen weiß Ich leider immer noch nicht.


    Für weitere Tipps wäre Ich wirklich sehr, sehr Dankbar !!!



    \/

  • Zitat

    Original geschrieben von V 200
    Ich habe keine Nokia PC-Suite und die, die Ich vom Freund bekommen habe, erkennt mien Handy nicht, Ich glaub das hat was mit der IMEI zu tun!?


    Nein an der IMEI Nummer liegt es nicht.


    Hast du auch die PC Suite für das 7650 installiert? Die neueste Version kannst du übrigens [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,8764,2015,00.html?applicationId=274&prodSupAppID=1&productId=36&categoryId=19&languageId=4]hier[/URL] downloaden.


    Im mRouter (unten rechts neben der Uhr) mußt du den COM Port von deinem Bluetooth Adapter aktivieren.


    Zitat

    Aber wie das jetzt gehen soll, Fotos vom Hand auf'n PC zu bekommen weiß Ich leider immer noch nicht.


    Versuche es mal mit den PC File Manager:


    Software mit Ordnerstruktur fürs 7650?


    Vielleicht funktioniert der ja mit deinem Bluetooth Adapter.

  • Hi!


    Ich habe ein Nokia 3650 (hat die gleichen Macken mit Bluetooth wie dein Gerät Nokia 7650) und ein Bluetooth-Adapter Acer BT500 mit der Widcomm Software Version 1.3.2.7. (die mitgelieferte Version ist die 1.2) (OS: Win98SE und WinXP) Um Bilder von und zu PC zu übertragen brauche ich die Nokia PC-Suite nicht, das läuft auch so.
    Wenn du die Nokia PC-Suite nutzen willst, brauchst du unbedingt eine serielle Verbindung. Wenn du das nicht schafftst, dann kannst die PC-Suite Installation sparen.


    Gruss


    Joc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!