Hi, ich bin gerade fuer ein paar monate in Paris und da ich nicht unbedingt fuer jeden anruf zahlen wollte habe ich mir eine Franzoesische Prepaid Karte geholt, gnauer: die Mobikarte von Orange. Nun habe ich allerdings ein merkwuerdiges Problem, ich kann ganz normal
- nach Frankreich telefonieren
- ins ausland telefonieren
- sms ins ausland schickn
aber KEINE SMS aus dem ausland empfangen!!!
War schon in dem Orange shop, die aber auh keine loesung wussten, koennt ihr mir vielleicht helfen?
kein sms Empfang aus Deutschland mit Orange Mobikarte
-
-
-
Ist das nur bei einem bestimmten Netz der Fall oder bei allen deutschen Netzen?
Habe ein ähnliches Problem mit einer Freundin, die in Australien ist. Sie kann von allen deutschen Netz SMS empfangen, außer von o2. Liegt in dem Fall daran, daß Optus (so eine Prepaid-Karte hat sie sich dort gekauft) keinen entsprechenden Vertrag mit o2 in Deutschland hat (so die Auskunft, die sie vor Ort erhalten hat und die Optus-Homepage bestätigt das auf gewisse Weise).
Allerdings würde es mich wundern, wenn es in Frankreich (im Gegesatz zu Australien ja eins unser Nachbarländer) auch so wäre und einer unserer deutschen Netzbetreiber diese Verträge mit den französischen Netzbetreibern nicht hätte.
Gruß, Loco!
-
hatte bislang nur die moeglichkeit es mit eplus zu testen, hab festgestellt, das manche die sms nichmal empfangen koennen, die ich ihnen schicke... wobei wohlgemerkt beide den gleichen eplus vertrag haben...
-
das problem besteht ausschliesslich mit eplus - alle anderen netze gehen.
eplus und orange können sich wg. der abrechnung nicht einigen
-
zustand e-plus mit französischen Netzen dauert noch an - gerade mit Hotline gesprochen.
-
SFR
Ich würde es mit einer Prepaid-Karte von SFR probieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!