Madenbefall im Mülleimer

  • Beim Putzen und Beseitigen würde ich Mundschutz sowie gute Handschuhe anziehen,
    das mindert den Ekel schon um einiges. Und sobald es sauber ist,
    würde ich in Zukunft die Biotonne öfter auswaschen.

    Zitat

    Original geschrieben von Tammy77
    Vielleicht krieg ich auch meinen Freund dazu es zu tun!

    Frag ihn aber erst ab ca. 15.45 Uhr.
    Ich denke mal jeder Mann schaut lieber F1 als Maden zu killen. ;)

    Signatur ist so 2002.

  • wie wärs den abfall mal luftdicht in plasticksäcke zu verpacken, da gibts garantiert keine maden

  • das ist mir ziemlich egal (wird bestimmt ein paar schlaumeier aufregen hier)


    seit ich gesehen habe, das zum schluss der ganze müll doch wieder zusammengeworfen wird, mach ich den müll nicht mehr mit (trennen und so)

  • Hi!



    So - habe jetzt erstmal die Mülltonne genommen und schön in die pralle Sonne gestellt!


    Das Außernthermometer (direkt in der Sonne) zeigt gerade 49,8 Grad an - das sollte erstmal langen um die ekligen Maden ein wenig zu grillen...


    Mal sehen wie´s jetzt weitergeht!


    Bis denn...



    Bye, Markus.



    PS: Habe Formel 1 irgendwie nur so nebenher geguckt...

  • Maden haben Temperaturresistenz bis 70 Grad, das juckt die also nciht wirklich :D


    Die Hocken ja auch ab uns zu in Kompsthaufen, und sind echt hammerwarm!



    Gruß


    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von equinox
    Maden haben Temperaturresistenz bis 70 Grad, das juckt die also nciht wirklich :D


    Mit ein wenig Glück gibt es bei solchen Aktionen dann sogar noch ein paar mehr :D


    m.

  • Den Biomüll sollte man immer in Zeitungspapier einwickeln, damit die Feuchtigkeit aufgesaugt wird. Je weniger Feuchtigkeit, desto weniger Maden bzw. es kommen gar nicht erst welche. Die Tonne öfter mal ausspülen sollte auch helfen.

    Gruß,
    Bates

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!