Madenbefall im Mülleimer

  • Hallo!


    Mußte heute Nacht eine schreckliche Entdeckung machen! Gegen zwei Uhr ging ich zur Mülltonne und öffnete Sie wie gewohnt! (Normalerweise geh ich nicht nachts um Uhr zur Mülltonne und werd es wohl auch in Zukunft nicht mehr tun!)


    Da fielen mir millionen Maden entgegen. Der Ekel der in mir aufkam könnte
    nicht größer sein! Und ist bis jetzt immernoch nicht verflogen!


    Vielleicht habt Ihr eine Idee, was man dagegen tun kann? Gibt es irgendwelche Mittel die man verwenden kann?
    Damit wir die kleinen ekligen Viecher los werden!


    Gruß Heidi

  • Also bei dem Wetter ist es so schnell passiert, dass man Maden hat. Vielleicht solltest du deinen Müll öfter rausbringen :D


    Und bei den Biomülltonnen ist es erst recht kein Wunder. Ich glaube, man soll Kalk drauf streuen... Hab ich mal irgendwo gehört.


    Viel Spass!
    Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Gibt`s selbst schon im "Bauhaus" entsprechenden Bekämpfungs-Spray.
    Ansonsten, freuen sich die Piepmatze über solch ein Festmahl, Deckel für eine Std. auf u. die Vögel können vor dicken Bäuchen kaum mehr abheben !! :D

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Hallo!


    Das Problem bei uns ist, das die Mülltonnen nur alle 4 Wochen abgeholt werden! Ich hatte die Maden ja nicht in der Wohnung, sondern draußen in der Tonne!


    Gruß Heidi

  • Hey Heidi ;)


    Alle 4 Wochen ?!? :eek:


    Ich würde mal mit der Stadtverwaltung, oder der Müllabfuhr reden, ob man dieses Intervall nicht verkürzen könnte.
    Bei der derzeitigen Wetterlage, ist es nicht verwunderlich, wenn dann sowas auftritt.


    Alex. ;)

  • Hallo!


    Wir wohnen hier offensichtlich in der Einöd! Habe schon mit den Nachbarn gesprochen, die meinen das es keinen Sinn hätte sich mit der Stadtverwaltung einzulassen!


    Hätten das schon mehrmals versucht! Und für sowas zahlt mal Müllgebühren!


    Gruß Heidi


  • Können sie garantiert, ist alles eine Preisfrage.
    Man kann ja selber bestimmen, wie oft die Tonne abgeholt wird.

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Zitat

    Original geschrieben von seb99
    Können sie garantiert, ist alles eine Preisfrage.
    Man kann ja selber bestimmen, wie oft die Tonne abgeholt wird.

    Anscheinend macht das aber keinen Sinn mit der Stadtverwaltung zu reden:

    Zitat

    Original geschrieben von tammy Wir wohnen hier offensichtlich in der Einöd! Habe schon mit den Nachbarn gesprochen, die meinen das es keinen Sinn hätte sich mit der Stadtverwaltung einzulassen!

    Alex.

  • Im Netz noch gefunden:

    Zitat

    Kommt es trotzdem zum Madenbefall, schaffen biologische Mittel wie Kalk, Streupulver oder Essigessenz Abhilfe. Auf gar keinen Fall sollen Chemikalien verwendet werden.

    Zitat

    Bei akutem Madenbefall hat sich als wirksames Mittel auch Gesteinsmehl bewährt: Es trocknet die Maden aus und bindet ebenfalls die Feuchtigkeit am Deckelrand und an den Tonnenwänden

  • Hallo!


    Danke für die guten Ratschläge! Werd das mal ausprobieren, auch wenn ich nur bei dem Gedanken daran, an den Mülleimer gehen zu müssen den großen Ekel kriege!
    Aber irgendwas muß ich ja tun!


    Vielleicht krieg ich auch meinen Freund dazu es zu tun!


    Gruß Heidi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!