Frage zum Einloggen bei GMX

• Hi!

Wenn ich mich bei GMX einlogge um auf mein Postfach zuzugreifen erscheint in der Adressleiste des Internet Explorers, sobald die Übersichtseite geladen wird, eine ziemlich lange Adresse, in der u.a. auch mein Benutzername und meine Kundennummer erscheint.
    Wenn ich an einem öffentlichen Computer meine E-Mails abrufe, kann dann jeder über den "Verlauf" des IE meine E-Mail-Adresse erfahren.

Ist euch das auch schon aufgefallen?
    Gibt es eine Möglichkeit, sich so einzuloggen, dass nicht diese Adresse angezeigt wird? Bei web.de passiert so etwas auch nicht!

• also ich denke da gibt es keine probleme.

dieser link wird nicht gespeichert und wenn fehlt ja auch immer noch das kennwort. schätze mal das dieser link auch nur für kurze zeit gilt und dann ungültig wird. gmx wird das sicherlich so richtig machen

• Zitat

Original geschrieben von krid123
    also ich denke da gibt es keine probleme.

dieser link wird nicht gespeichert und wenn fehlt ja auch immer noch das kennwort. schätze mal das dieser link auch nur für kurze zeit gilt und dann ungültig wird. gmx wird das sicherlich so richtig machen

Gemeint war aber nur, dass der Benutzername der E-Mail Adresse in einem Link im Verlauf gespeichert wird und somit für andere sichtbar sein kann.

An einem öffentlichen Computer wäre es doch möglich, den Verlauf oder zumindest den entsprechenden Link einfach aus dem Verlauf zu löschen, oder?

Übrigens kommt noch die evtl. aktivierte AutoVervollständigen-Funktion hinzu, über die man auch deine Mailaddy sehen könnte.

Viele Grüße, webbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!