t39m gegen T610 austauschen, lohnt sich das??

• Na, wer hatte mal wieder recht? ;)

Nur ein Spaß! :D
    Aber genau so hab ich das gemeint. Dank iPAQ wird das Handy eh nur als reines Telefon und als Verbindung zur Außenwelt mit dem iPAQ genutzt. Also sind sämtliche "Spielereien", die die heutigen Handys können sowieso nicht so wichtig.

Boogieman

• Zitat

Original geschrieben von olafbau
    Víelleicht hast du ja noch nicht die Funktion der Autotastensperre entdeckt, die es bestimmt auch im T610 gibt;)

Die gibt es in der Tat. Benutze ich aber nicht da ich auch damit das Telefon nicht sofort nach Benutzung in die Hosentasche stecken kann.

Ralf

• Da möchte ich gerne anknüpfen:

- Bei wie vielen Zeichen liegt die Maximallänge einer Email?
    - Was bringt SMTP Auth in der Praxis im Unterschied zum T39 mit SW R4A?
    - Was wurde bei BT verbessert? Gibt es zusätzliche Profile?

Danke und Gruss von

classicblue

• Zitat

Original geschrieben von olafbau
    Víelleicht hast du ja noch nicht die Funktion der Autotastensperre entdeckt, die es bestimmt auch im T610 gibt;)

Nur dumm dass das Telefon nicht weiß wann es sie ausschalten soll ;)
    Die S/// Lösung mit der c Taste ist der absolute Müll, ich hab bei meinem T68 schon mehrmals länger im Dunkeln rumprobieren müssen bis endlich die Beleuchtung anging. Und schlimmer noch, die Tastensperre hat sich mehmals in der Hosentasche deaktiviert und z.T. Telefonate angefangen, deshalb lauf ich wieder mit meinem T39 rum und warte auf das Motorola V600 (Das Z600 ist einfach zu hässlich :( ).

• 2.: Du kannst bestimmte Mailanbieter überhaupt erst nutzen, desweiteren ist die Geschwindigkeit des Mailabrufs wesentlich schneller, auch IMAP wird unterstützt.

3.: Das BT Handsfree Profil gibt es nicht im T39 AFAIK. Auch kannst du auf die Bilder/Töne/Themen Ordner via Draf and Drop direkt zugreifen.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Vielen Dank für die Info!

Bleibt die Frage nach der maximalen Email-Länge und eine

neue Frage:

Beim R520/T39 mit R4A habe ich festgestellt, dass der Email-Client, falls auf stündlichen automatischen Abruf programmiert, dies solange tadellos macht, als bei jedem Abruf eine GPRS-Verbindung zustande kommt. Nun war ich aber eine gute Stunde an einem Ort, wo kein GPRS-Empfang vorhanden war, wobei danach die alte GPRS-Session problemslos weitergeführt wurde. Während der empfangsfreien Zeit versuchte der Email-Client offenbar vergeblich, seine Arbeit zu verrichten. Statt es eine Stunde später wieder zu versuchen, stellte er seine Bemühungen ein und wiederholte den periodischen Abruf nicht mehr. Dies ist ärgerlich, da man keine Informationen darüber erhält, wann der letzte resp. nächste Email-Client-Zugriff stattfindet, sodass man nicht erkennen kann, dass der Client nicht mehr das tut, was man ihm vorgeschrieben hat.

Mich würde es interessieren, ob dieses Verhalten auch beim T610 beobachtet wurde, oder ob SE dafür inzwischen eine bessere Lösung gefunden hat.

Gruss
    classicblue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!