t39m gegen T610 austauschen, lohnt sich das??

  • Hallo,


    ich kann bei E-Plus ein T610 als Upgrading bekommen, nun habe ich zwei t39m (1/2 und 2 Jahre alt) und bin mit denen zufrieden, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Lohnt sich der Umstieg auf das t610?
    Also konkret gefragt was verbesssert sich bzw. verschlechtert sich für mich durch den Tausch. Ich würde mich freuen wenn sich der Empfang verbessern würde. Ich nutze auch GPRS/HSCSD und Bluetooth intensiv mit meinem iPAQ Pocket PC. Wie ist der E-Mail Client.
    Um ein paar Antworten wäre ich dankbar, da die "Suche Funktion" keinen wirklichen vergleich brachte.


    Gruß


    Marco:confused:

  • Kommt ganz darauf an, was Du machen willst.
    Wenns um den Empfang geht, stinkt das T610 IMHO gegen das T39 ab.
    GPRS hat das T610 soweit ich weiß 4 Download und einen Upload, das T39 "nur" im Download. HSCSD ist gleich geblieben. Der Akku ist beim T610 zwar stärker, aber das Farbdisplay zieht natürlich mehr. Also wird das T39 wahrscheinlich länger halten. Das Display vom T610 ist bei Helligkeit sch****, da bist Du mit den Graustufen besser bedient. Das T610 hat WAP 2.0, was da allerdings besser ist als bei 1.2 weiß ich nicht.
    Ansonsten hat das T610 eben MMS anstatt nur EMS, Java, eine Pille-Palle-Cam, Polytones und eben 65000 Farben.
    Mußt Dir halt überlegen was Du damit machen willst, bzw. zu was Du das Handy brauchst.
    Ich wollte mir zuerst auch das T610 holen, habs mir dann aber nochmal überlegt, weil ich mit meinem T68i sehr zufrieden bin. Mir persönlich hätte der Umstieg nicht besonders viel gebracht.
    Ich denke auf WAP, bunt usw. kannst Du als PPC User eh verzichten.
    Im Prinzip wäre auch ein 6310i zu empfehlen. (Nicht aufregen, ich weiß, daß das wir hier bei S/// sind) Mega Akku, super Empfang und in Verbindung mit einem PPC eine sehr gute Wahl. Is nur die Frage, obs Dir nicht zu groß ist.
    Zum Email-Client kann ich Dir nix sagen, weil ich ihn weder beim R520 noch beim T68i genutzt hab, noch in der nächsten Zukunft nutzen werde. Soweit ich weiß soll er aber sowohl beim T39, als auch beim T610 sehr gut funktionieren.


    Hoffe Dir geholfen zu haben.


    Boogieman

  • Schlechter wird:


    -Empfang/Sprachqualität wobei beides absolut im Rahmen liegt beim T610, aber halt nicht so gut wie beim T39.



    Besser wird:


    -EmailClient viel besser, unterstützt auch SMTP Auth und ist viel flotter als auf dem T39.
    -Kalender besser, man hat auch ein Notizen Feld und durch farbliche -Foramtierung und grösseres Display bessere Übersicht.
    -Navigation via Joystick ist IMHO perfekt und sehr schnell. Da kann das T39 nicht mithalten, da es auch keine Menütaste besitzt.
    -Bluetooth wurde auch weiter vebessert


    Insgesamt ist der Umstieg absolut zu empfehlen. Ich allerdings behalte mein T39 trotzdem, weil es einfach sooooooo schön ist. :)


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Da hast Du auch wieder recht, aber was mir gerade einfällt...
    Wie wärs denn mit einem T68i mit Cam Bundle?
    Email weiß ich nicht, aber die anderen Punkte sind ja ebenso verbessert worden und mit dem Bundle wär dann wenigstens ne bessere Cam dabei (ist zwar nicht so viel besser, aber immerhin)


    PS: Ich will das T610 hier nciht schlecht reden, gell!

  • Hmm, aber außer der etwas besseren Cam spricht echt nix für's T68i im Bundle... bin gerade von T68i auf T610 umgestiegen und würde NIE im Leben wieder zurücktauschen wollen. Im Vergleich zum T68i ist das T610 überall mindestens gleich gut, in vielen Punkten besser (schon allein das riesengroße hochauflösende Display). Also, WENN schon weg vom t39, dann würd' ich gleich zum T610 greifen :)

  • Aber ist es nicht so, daß das T68i a) billiger ist und b) bei Helligkeit besser abzulesen ist?
    ich fänd die Wahl jetzt nicht sooo schlecht.
    Aber wie heißt es so schön. Jedem das seine (und mir das meiste :D )

  • Es lohnt sich definitiv! Bin auch vom T39m auf das T610 umgestiegen und es ist wirklich ein würdiger Nachfolger dafür. Ich bin begeistert und das Design kann man auch auf eine Stufe mit dem T39m stellen.

    Hello seeker! Don't feel alone here in the New Age, because there's a seeker born every minute.

  • Zu bedenken ist allerdings, dass man sich wieder an eine Tastensperre gewöhnen muss.


    Nach bald 2 Monaten T610 nervt die mich aber immer noch. Da sind Klapp(en)handys IMHO in klarem Vorteil.


    Insgesamt muss ich sagen, dass sich fuer mich der Umstieg vom T39 zum T610 nicht _gelohnt_ hat. Das 610 ist halt verspielter und einfach neuer. Praktischer ist es nicht.


    Ralf

  • Zitat

    Original geschrieben von McFly
    Zu bedenken ist allerdings, dass man sich wieder an eine Tastensperre gewöhnen muss.


    Nach bald 2 Monaten T610 nervt die mich aber immer noch. Da sind Klapp(en)handys IMHO in klarem Vorteil.


    Víelleicht hast du ja noch nicht die Funktion der Autotastensperre entdeckt, die es bestimmt auch im T610 gibt;)

  • Vielen Dank an Euch,
    ich glaube ich werde bei meinen t39m's bleiben, da ich ja eh eine DigiCam habe und noch nen iPAQ, so daß ich wirklich nur aus Empfangstechnischen Gründen umsteigen würde.


    Vielen Dank


    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!