Gute Filmmusik gesucht

• Meine Lieblinge:

Footloose!!! Einfach genial, der Soundtrack!

auch gut: Good Morning Vietnam!

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Crimson Tide ist glaub' ich auch von Hans Zimmer. Weiss aber nicht ob man das hier bekommt. Habs nirgends gefunden. Und sonst kann ich noch die Musik der Star Trek Filme empfehlen:top:

• Den absoluten Hammer find ich jedes mal aufs neue den Soundtrack von Stargate von David Arnold - es war sein erster Soundtrack für einen großen Film :eek:

Den MI:2-Soundtrack kann ich Dir auch empfehlen - aber Obacht: es gibt einmal den ST mit diversen Liedern (der entsprechend nix taugt) und "The Original Score" von Hans Zimmer. Leider sehr schwer zu bekommen - ich hatte ihn mir vor ca. einem Jahr bei cdnow.com direkt in den USA bestellt, weil er hier nirgendwo zu bekommen war :(
    Das Cover sieht übrigens so aus:

Von Star Wars find ich den von Ep. I teilweise sehr gut, von Ep. II taugt imho nur der 2. Track etwas :D Außerdem ist das Ding kopiergeschützt und rauscht wie die Sau (zumindest wenn man etwas lauter dreht - was wohl jeder machen dürfte) - für das Geld eine echte Frechheit! :mad:

Von den Star Trek-Filmen find ich gut: V, VIII und IX von Jerry Goldsmith, VI von Cliff Eidelman und VII von Dennis McCarthy. Ziemlich hipp in dem Zusammenhang ist auch der Score von ST Voyager: Caretaker (Pilotfolge) von Jay Chattaway :)

Mehr hab ich leider auch nicht im Regal stehen (außer noch James Bond - The World is not enough von David Arnold - aber das ist eher Geschmacksache) :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Ich sage nur "The Godfather" von Carmine Coppola:top: genial, einfach nur genial.

Und die CD ist auch noch im Dolby Surround aufgenommen.

Trialer

Rentenretter

• Hallo!

Da hier ja schon John Williams angesprochen wurde: Jurassic Park! Der kracht richtig, vor allem mit den richtigen Lautsprechern :D. Musikrichtung "klassisch", aber trotzdem (oder gerade deswegen!) genial!

Hab auch noch den Matrix-Soundtrack, geht aber eher in Richtung Metal (Rammstein, Marylin Manson, Prodigy, Rage against the Machine u.a.).

Gruss, Thomas

• Von Ennio Morricone gibt es seit Jahren einen 5€-Sampler in sehr guter Qualität.

Erfahrung: Die meisten Filmmusiken mag man erst, wenn man auch den Film gesehen hat (zB: S m d L v Tod)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!