Da ich Filmmusik über alles liebe (vor allem von Hans Zimmer) suche ich alle mögliche (orchester-) Filmmusik, jeglichen Interpretens.
Wer hat ein paar Tips für mich? Darf auch gerne schon älter sein.
Gruß,
Marcel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da ich Filmmusik über alles liebe (vor allem von Hans Zimmer) suche ich alle mögliche (orchester-) Filmmusik, jeglichen Interpretens.
Wer hat ein paar Tips für mich? Darf auch gerne schon älter sein.
Gruß,
Marcel
Oh ja, da gibt es tolle Sachen!
Zum Beispiel der Soundtrack von "Herr der Ringe", oder "Der mit dem Wolf tanzt" (gab nen Oscar dafür) oder "The Rock". :top:
händiemän
Ahoi!
Der Rainman Soundtrack ist wohl bekannt...:D
Ansonsten hatte Eiskalte Engel auch einen sehr schönen Soundtrack.Allerdings ist da nicht viel mit Orchester.
Gruß bungee1
Was ich persönlich auch sehr gerne mag ist die Filmmusik von "Batman", die ist schön düster und bombastisch.
Ansonsten war, wenn ich mich recht erinnere, auch das Thema von "Backdraft" ziemlich gut - ich habe aber keine Ahnung, wie der Rest so ist...
händiemän, vom Herr der Ringe hab ich mir damals den Soundtrack gekauft, der war echt gut aber es gab auch schon Bessere. Von The Rock hab ich die Titelmelodie und die ist einfach beeindruckend! Vion Dermit dem Wolf tanzt hab ich bisher noch nichts, danke für den Tipp.
bungee1, den von Eiskalte Engel hab ich auch als CD, ist aber wie du schon sagtest nicht ganz dieses Gebiet von Musik, welches ich grade suche. (aber sonst ist das seit Jahren meine absolute Lieblings CD, die darf außer mir niemand berühren:D )
@krähe, jo, von Batman hab ich auch 2 oder 3 Sachen, aber das ist dann schon wieder bischen was anderes. Von Backdraft hab ich jetzt noch gar nix gehört, werd mal danach schauen.
So hab grad mal nen Blick in meine Sammlung geworfen. Auf den ersten Blick sind mir grad "Schindlers Liste" (viel Violine, traurig) und als Insider-Tip "Das Zimmer meines Sohnes" (italienischer Film, den ich dioese Frühjahr gesehen habe, traurig, aber schöne Melodien, ein Titel von Brian Eno) aufgefallen.
Von "The Rock" musst Du unbedingt das ganze Album hören!
händiemän
Also auch ein Top Soundtrack ist der von Bravehart, Armageddon und Titanic,
MfG
Was mir eben noch einfällt: Spiel mir das Lied vom Tod - ein absoluter Klassiker!
...nicht zu vergessen der geniale star-wars-soundtrack von john williams!!! :top:
Top Soundtracks:
Gladiator
Dragonheart
und natürlich The Rock
Gruss
stsp
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!