Klappenzählerstand T39 - Rückschlüsse auf Nutzungsdauer ziehen??

• Hi Leute!

Habe ein T39 angeboten bekommen. HW Version 02W12 und SW R4A. Der Verkäufer sagte,das Gerät habe "lediglich" einen Klappenzählerstand von 4500 ! Kann ich daraus Rückschlüsse auf die Nutzung des Gerätes ziehen. Er sagt, das Gerät wäre nur ca 3 Monate moderat genutzt worden. Rechnung gibt es leider keine dazu. Ich kann aber mit diesen 4500 recht wenig anfangen. Ich würde zum Beispiel aber kein T68 kaufen was zwar 3 Monate alt ist, aber schon 150 000 Joystickbewegungen hat. Sprechen die 4500 nun für eine moderate Nutzung oder sind die 4500 schon recht viel??

MfG xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Das kann nicht sein. IMHO stimmt die Angabe net. Soviel schafft man bei recht häufiger Nutzung in einem Jahr. Dass Teil ist also viel älter oder wurde sehr sehr extrem genutzt.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Mann muss sich alleine vor Augen halten dass der Mensch in den 3 Monaten die Klappe durchschnittlich 50 mal pro Tag bewegt haben muss. Das ist kein moderater Gebrauch, das ist ein Power-User.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von deepbass
    Ist es bei Euren T39 eigentlich auch so, dass es jeden Einschaltvorgang mitzählt?

Sollte es auch so machen, denn zum Einschalten mußt du ja die Klappe benutzen. ;)

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Nur mal so zum Vergleich: Ich benutze mein T39 nicht all zu häufig, schaue allerdings ein paar Mal am Tag auf die Uhr und mache dazu auch die Klappe auf. Dabei komme ich auf rund 20 Klappenvorgänge pro Tag. Bei 50 pro Tag ist das also entweder kein moderater Gebrauch oder ein nervöser Mensch der entweder dauernd an der Klappe rumspielt oder kiene Armbanduhr hat und alle paar Minuten auf die Uhrzeit schaut ;) Ich wär jedenfalls vorsichtig, relativ viel ist das schon...

deepbass: Jepp, Einschaltvorgang wird auch mitgezählt. Die Wahrscheinlichkeit, dass zwischen Aus- und Einschalten die Klappe zu war ist ja auch (auch wenn das Gerät das nicht feststellen kann) relativ hoch ;)

EDIT@Dirk: Wieso, vielleicht lässt er sie ja immer offen, um den Klappenzähler zu schonen? :D

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Nur mal so zum Vergleich: Ich benutze mein T39 nicht all zu häufig, schaue allerdings ein paar Mal am Tag auf die Uhr und mache dazu auch die Klappe auf. Dabei komme ich auf rund 20 Klappenvorgänge pro Tag. Bei 50 pro Tag ist das also entweder kein moderater Gebrauch oder ein nervöser Mensch der entweder dauernd an der Klappe rumspielt oder kiene Armbanduhr hat und alle paar Minuten auf die Uhrzeit schaut ;) Ich wär jedenfalls vorsichtig, relativ viel ist das schon...

Moin Hannes, ich habe mal gerade mal durch gerechnet und komme auf ca. 80-90 Klappenöffnungen pro Tag. SMS schreibe ich ca. 30 pro Tag(an manchen Tagen auch mehr), dann die Anworten macht 60. Dann kommen ein paar Telefonate und "Uhrblicke" dabei. Da kommt schon was zusammen. Jetzt sehe ich gerade das ich kurz vor der 10000 stehe:eek:

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Mann streßt Ihr eure armen T39 :)
    Ich habe meins seit Januar 2002 und habe gerade mal 3612 Klappvorgänge.

Also 4500 Klappen in 3 Monaten ist heftig, entweder ist das keine Moderate Benutzung, oder wesentlich älter.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Meins habe ich jetzt ungefähr ein Jahr, es wird sehr selten gebraucht. Ich nehme es vielleicht 3-4x im Monat mit, wenn überhaupt.
    Der Klappenzähler steht bei 2648.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    EDIT@Dirk: Wieso, vielleicht lässt er sie ja immer offen, um den Klappenzähler zu schonen? :D

Wenn Du an einem nervigen Tag im Büro für einen Cent SMS schreiben kannst, läßt Du die Klappe offen :D Die Zeitersparnis ist ungeheuerlich *gg*
    War einfach nur eine Feststellung, damals, als ich noch eines hatte, buhu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!