MobICQ Kosten, komme nicht klar!?

  • Hi @ aLL


    Also, es ist ja so das ICQ zu 96% billiger ist als eine SMS
    Ich bin bei O2 und zahle ca für jede 9kb 4,5 Cents oder so. Ist es aber nicht so, das wenn ich nun eine Nachricht per MobICQ verschicke -die sowieso kleiner ist als 9kb- immer 4,5 Cent zahlen muss und damit viel teurer auskomme als eine SMS, oder werden die Datenmengen immer dann abgerechnet wenn ich wieder Offline bin, also aus dem GPRS raus bin?


    Ansonsten wäre es ja voll fürn Ar***!


    Danke
    Gruß Phoenix

    Nu fass mir doch an die Füße, gib mir 100.000 Mark!

  • Afaik zahlst du für jeden Datenblock der 9KB umfasst.


    Also wenn du 3-4 kleinere Nachrichten schreibst die zusammen 9 KB ergeben (müssten aber viel mehr Nachrichten sein), dann zahlste deine 9KB.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • MobICQ Kosten, komme nicht klar!?


    Richtig sparen tust Du erst, wenn Du z.B. eine Gruppen SMS an 5 Leute schickst, da eine SMS ca 140Bytes gross ist und über GPRS bezahlst Du ja für 9 kByte, dann kommt es aber auch bei jedem neuen Login zur Std.Geb., bei ICQ ist es dann auf jeden Fall besser über GPRS online zu sein, da nur wenig Datenverkehr besteht, bis Nachrichten empfangen oder versendet werden, die Stundengebühr fällt ja nur an, wenn Du offline gehen solltest und dann zum versenden jedes Mal wieder online gehst.

  • Re: MobICQ Kosten, komme nicht klar!?


    Ich nutze mobiICQ regelmäßig, auch bei O2:


    Bei einem normalen Tarif kostet GPRS 9 Cent Tagesnutzungsgebühr + 5 Cent pro angefangenem 10 KB - Block.


    Wenn ich eine halbe Stunde chatte, kommen etwa 30 KB zusammen.


    Das Telefon sollte man so einstellen, dass die GPRS Verbindung beim Beenden der Java-Applikation aufrecht erhalten wird.


    Beim S55 kann man sich da mit einem Trick behelfen: Im WAP Profil die Ablaufzeit auf 999 Minuten einstellen. Vor dem Start von mobiICQ eine Wap-Seite aufrufen (bei der Benutzung von waptunnel.com als Gateway kostet das fast nichts).


    Dann den WAP-Browser beenden und mobiICQ starten. Wenn MobiICQ beendet wird, bleibt die GPRS Verbindung bestehen, ohne das Daten fließen, kann man an dem kleinen roten Pfeil rechts neben dem GPRS Symbol erkennen.


    Dann wird beim weiteren Surfen oder mobiICQ der angefangene 10 KB Block weiter genutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!