Servus
Nokia 810:
Tag zusammen, also wer sich für das Nokia 810 interesiert dem Hier vorab
ein kleiner Bericht da ich das Telefon seid 1 Woche teste !
Der Einbau erfolgte in einer Fachwerkstatt (Nokia-Shop) deswegen ist alles so verbaut wich ich das wollte, das heißt das Display ist oben auf die Armaturen gekommen wo man es wirklich gut ablesen kann, den Hörer habe ich auf einen Arat Halter neben die Mittelkonsole bauen lassen.
Zum Telefon :
Der Hörer läßt sich durch das Navi Rad sehr gut bedienen, man kann in beide Richtungen drehen und durch drücken auf das Rad kommt man in die einzelnen Menü Punkte !
Menü:
1. Mitteilungen:
Man kann die eingehenden Mails lesen dann löschen oder als Vorlage
speichern. Schade finde ich das man keine SMS schreiben kann und nur die Vorlagen(5 sind vorhanden) verschicken kann. Wobei das ja beim Autofahren eigentlich dicke reicht !
2. Anruflisten:
Brauche ich ja eigentlich nix zu sagen wie bei jedem Handy
halt die letzten Anrufe !
3.Verzeichnis:
Hier kann man alle Namen abspeichern das geniale daran , zu jedem Namen kann man auch mehrer Einträge abspeichern z.B Privat,Handy,Fax,Büro usw.
Desweiteren hat man die Möglichkeit über die Bluetooth Funktion das kpl. Telefonbuch von seinem Nokia Bluetooth Handy auf einmal ín das Nokia 810 zu laden !!!!! Mit einem Nokia 6310 hat es sofort geklappt mit meinem Nokia 3650 leider nicht , wobei ich einzelne Visitenkarten per Bluetooth senden kann !!!
4.Töne:
Dürfte auch klar sein noch nicht polyphon aber eine ziemlich große Auswahl
an verschiedenen Tönen
5.Einstellungen:
auch wie bei jedem Nokia Handy , Anrufeinstellungen Telefoneinstellungen usw. !
6.Sprachkennungen:
Hier kann man Befehle oder Namen per Sprachwahl festlegen , die man nachher über einen Knopf abrufen kann
7.Rekorder:
Hier hat man die Möglichkeit Infos oder Nr. oder so wie in ein Diktiergerät
aufzusprechen
8.Bluetooth-Technik:
Hier läßt sich das Nokia 810 mit einem Handy oder mit dem HDW-2 von nokia verbinden
9. Benutzerdaten verwalten:
Hier kann man 2 verschiedene Benutzer anlegen und verwalten das heißt man kann jedem ein eigenes Telefonbuch Klingeltöne oder sonstiges zuteilen !
FAZIT:
Also ich bin sehr begeistert von dem Nokia 810 die Verstädigung ist super,
die Sprachwahl läuft 1a und mit einer Twin Card ist es eine perfekte Lösung !
Bei Fragen mailt ruhig !!