Hilfe ! Auf einmal ist mein Auge rot !

• Hallo Leute !

Als ich heute nach dem täglichen Morgensport in den Spiegel sah, traf mich fast der Schlag. In meinem linken Auge sind rote (blutige) Flecken direkt neben der Pupille. Was um Himmels Willen ist mir da passiert, ist das gefährlich - muß ich ins Krankenhaus (Augenarzt werde ich Samstags wohl keinen erwischen) ?! Meine Sehleistung ist nicht beeinträchtigt und Schmerzen hab ich auch keine.
    Ist jemand von Euch das schon mal passiert ? Bzw was kann ich jetzt machen ? Wäre euch für ein paar Tips sehr dankbar, ich bin immer noch total aus dem Häuschen.

Danke

Hermann :confused:

blessed are those who expect nothing for they shall not be dissapointed

• Nach dem Morgensport? Dann sind wohl durch Überanstrengung (Bluthochdruck) ein paar Äderchen geplatzt. Kein Grund zur Besorgnis. Einfach ein wenig kürzer treten und falls es sich in zwei-drei Tagen nicht merklich gebessert hat, mal kurz zum Augenarzt.

• Keine Panik, solange du keine Schmerzen hast und sehen kann,
    wird es auch nichts schlimmes sein. Merlin hat es ja bereits erklärt,
    zusammenhängend mit dem Blutdruck kann das mal passieren.
    Bei meinem Cousin passiert das öfter mal, sieht schlimmer aus als es ist.

Einen Arzt solltest du am Montag aber trotzdem besuchen.

Signatur ist so 2002.

• ader geplatzt, ist nicht weiter tragisch. dauert eine weile, geht aber wieder weg. zur sicherheit, aber doch mal zum augenarzt.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• ... und falls Du dir doch Sorgen machen solltest:

- in deinem örtlichen Krankenhaus wird man Dir sagen, welcher Augenarzt Notdienst hat bzw. wenn Du in einer Stadt wohnst welche ein Universitätsklinikum hat, geh einfach in die Augenklinik.

- ansonsten gibt es ja noch den ÄBD (ärztlicher Bereitschaftsdienst)

Hört sich aber tatsächlich eher danach an, als ob Du etwas viel Druck auf den Kopf gebracht hast und ein paar Äderchen den Geist aufgegeben haben!

Gruß
    Sven

• Re: Hilfe ! Auf einmal ist mein Auge rot !

Zitat

Original geschrieben von hermannstermann
    ...Bzw was kann ich jetzt machen ? Wäre euch für ein paar Tips sehr dankbar, ich bin immer noch total aus dem Häuschen.

Danke

Hermann :confused:

weniger kiffen :D ;) :p

xxx

• mir ist das auch schon passiert! Ich war bei arzt und der hat mich dann untersucht und mir augentropfen gegeben. Am gleichen Abend war es schon wieder weg !

PS: Damals war fast mein ganzes auge rot !

Gruss, Pro

• Wenn es Flecken sind, werden es wirklich geplatze Gefäse sein, wenn es eine flächige Rötung ist eher eine Bindehautentzündung. Müsste von selbst besser werden, aber es gibt schon Medikamente. Aber zum Augenarzt würde ich trotzdem gehen.

• Bei Bindehautentzündung musst du sogar zum Arzt, weil die ansteckend sein kann!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!