V200 SMS Ton ändern es geht!

• Hallo,
    habe eben einen interessanten Beitrag gefunden:
    im Forum von AVI

wer traut sich?

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• ich hab das tool runtergeladen, weiß aber noch nicht, ob ich den ganzen kram mit der firmware machen soll, nur um einen sms-ton auszuwechseln.....
    ich glaube, das ist einfach zu viel aufwand. wenn sich damit jemand gut auskennt, kann er ja mal eine allgemein verständliche anleitung posten.

mfg jan

• Auf der seite geht es um Fimrware-Hacks, ausserdem wird dort Flashen besprochen, haltet euch doch bitte an die NB's von TT :)

Hier ein Beweis:

Zitat

nene, es ist wirklich extrem schwierig - zuerst musst du die Firmware *.sre Datei in ne *.bin Datei umwandeln (bei S3 File change), dann kannst du die *.bin Datei öffnen (ist dann im Prinzip ne Datei die du mit nem Hex-Editor bearbeiten könntest). So, jetzt kannst bei String Replace nach Strings in der Datei suchen, z.B. nach SMS-Ton 1 etc. etc. wenn du das hast dann weisst du mal n paar Adressen wo der SMS-Ton 1 gespeichert ist. So, und jetzt müsste man herumprobieren welche Adresse die richtige ist, dann könnte man die mit nem anderen Ton überschreiben (bei Ring replace) und hoffen dass man dann nen neuen SMS Ton hat. Keine Ahnung ob ich jetzt richtig liege aber ich glaube so würde das funktionieren

naja, da braucht wer viel Herzblut damit er dass durchzieht

Gruß

Chris, der davon ausgeht, das der Thread bald nimmer ist....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!