welche Soundarten per MMS beim T610

  • Hallo!


    Zuerst mal: ja, ich habe gesucht - aber leider nichts gefunden!


    Ist eigentlich ganz einfach, meine Frage:


    Welche Arten von Sounddateien, also welche Dateiformate, unterstützt das T610 beim Versenden von MMS?


    .midi? .amr?


    Beherrscht es SMIL?


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Schon mal die "Suchen" Funktion benutzt???


    Wenn nicht dann probier es einfach mal!!


    Tut auch gar nicht weh!!


    Ehrlich! *zwinker*


    Aber wollen wir mal nicht so sein!
    Du kannst "nur" .amr (Sprache) und .mid (Klingeltöne) Dateien per MMS senden und erhalten!

    Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

  • Wie oben bereits geschrieben: ich habe gesucht! Bin ja auch nicht erst seit gestern dabei...


    Nur wenn die Wörter "T610", "MMS", "Sound" oder "midi" nichts liefern... ;)


    Jedenfalls vielen Dank! Du hast mir schon alles verraten, was ich wissen wollte! :top:


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    Du hast mir schon alles verraten, was ich wissen wollte!


    Äh, fast. :D
    .imy und .emy Dateien (weitere Klingeltonformate) kannst Du ebenfalls per MMS versenden, eben die Formate, die das T610 beherrscht.
    Steht btw in der T610 FAQ. ;):)
    cu Ford

    Meinten Sie: Standard

  • SMIL ist kein Soundformat. ;)


    SMIL ist die auf XML basierende Beschreibungssprache, die jedes MMS Handy beherrscht. Damit werden die Reihenfolge bzw. der Aufbau einer MMS definiert und beim Empfänger entsprechend zusammengesetzt.
    Ericsson ist praktisch der Erfinder von MMS, daher brauchst du dir diesbezüglich beim Handy mit der besten MMS Funktionalität am Markt keine Sorgen machen. ;)



    BTW: Das T610 beherrscht neben MIDIs und AMR auch emy und imy als Soundformat, die sich auch via MMS versenden lassen.



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Original geschrieben von Joseph
    MMS ist eine Erfindung von Nokia, nicht von SE.


    Häh? Sicher?


    Hätte jetzt Mickey Recht gegeben.

    Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

  • Ja, ich bin mir ziemlich sicher.


    Bluetooth ist eine (aber nur hauptsächliche) Erfindung von SE.

  • Zitat

    Original geschrieben von Joseph
    Ja, ich bin mir ziemlich sicher.


    Bluetooth ist eine (aber nur hauptsächliche) Erfindung von SE.


    Bluetooth wurde ab 1994 von Ericsson entwickelt in Zusammenarbeit mit Intel.


    Das T68i war das erste (und das für recht lange Zeit) MMS Handy weltweit. Trotzdem kam kein Hersteller an den dessen MMS Funktionalität auch nur ansatzweise heran. Daher konnte nur Sony Ericsson selbst diese mit dem T68i Nachfolger T610 übertreffen.


    Würde mich arg wundern, dass Nokia das erfunden haben soll aber viel später erst das erste MMS Handy rausgebracht hat.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Original geschrieben von Mickey09
    SMIL ist kein Soundformat. ;)
    Mickey09


    Das ist mir schon klar. Hatte die Frage nachträglich editiert, da ich dafür keinen eigenen Thread aufmachen wollte.


    Hab mal in der connect gelesen (ja ja, ich weiß, sollte man nicht tun ;) ), daß das nicht von allen Handys unterstützt wird, und daß bei MMS die Bilder dann beim Empfänger auf dem Handy (sofern dieses SMIL halt nicht unterstützt) z.B. in einer ganz anderen Reihenfolge als in der vom Verfasser/Sender gewollten angezeigt werden.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!