NEC n21i Sprache??

• Hallo Leute!

Habe heute mein NEC 21i bekommen...ihr wißt schon: bei ebay ersteigert zum rumspielen.

Bin kein eplus -Kunde und habe ne o2 Karte drinne, schaffe es jetzt nicht, die deutsche Menüsprache einzustellen bzw. sms zu lesen/schreiben etc.
    Im Menüpunkt "Phonesettings" ist das Icon "Language" auch gar nicht anwählbar, gleiches gilt auch für die sms.

Ist das generell beim Betrieb mit anderen Karten außer E-plus?
    Ihr könnt mir doch bestimmt helfen...

Danke!!

Gruß, SV

• Hallo & Welcome @ TT!

Bei meinem N21i (ganz "normal" aus dem EPS-Shop) kann ich mit fremden Karten(zumindest D2) die Sprache einstellen und SMS senden/empfangen. Andere Provider konnte ich bis jetzt nicht ausprobieren.

Welche Firmware hast Du denn? (*#2820#)

MfG - 3dc

• habe version fc572e (?).

Habe mit ner Free and easy karte (bei der übrigens alles problemlos funktionierte)die sprache einstellen können, sms schreiben bzw. lesen geht immer noch nicht.
    Das darf doch wirklich nicht wahr sein:(

Gruß,SV

• Jep, die gleiche FW-Version habe ich auch. Mit anderen als den 2 D2 Karten, die ich hier noch rumzuliegen hatte, konnte ich es leider nicht überprüfen. Und wie gesagt: mit diesen hat das SM schreiben/lesen/senden geklappt.

Ich kriege in nächster Zeit noch eine Quam Prepaid, mit der werde ich es dann auch nochmal testen und berichten...

MfG - 3dc

• Re: NEC n21i Sprache??

Die Probleme mit den O2 Karten in Verbindung mit dem NEC sind bekannt, das mit dem SMS habe ich auch schon oft gehört, dafür gibt es keine Lösung AFAIK.

Das mit den Sprachen ist mir persönlich neu, aber es liegt wohl auch an der SIM, wie du ja selbst gemerkt hast durch den Test mit der EPS Karte.

BTW: Das NEC macht nur wirklich Sinn mit einer für Imode freigeschalteten EPS -Vertragskarte, da sonst nichteinmal WAP geschweige denn Imode nutzbar sind.

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!