P800: Start/Shutdownanimation verändern

• Da es bis jetzt noch niemand geposted hat, opfere ich mich mal ;)

Ein fleissiger my-symbian.com User hat auf seiner Homepage viele Videos online gestellt die man als Start bzw. Shutdown Animation benutzen kann. Ausserdem hat er eine ausführliche Anleitung für das erstellen der Videos gemacht.

Alles zu finden unter: http://www.ihardcastle.free-online.co.uk/

Viel Spass :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Danke für den Link!
    Hast du den Spass mal ausprobiert?
    Meiene mal irgendwo gelesen zu haben das man da recht schnell sein P800 zerschiessen kann?!
    Gruß Jungkoch

• Ja, ich habe es mit den Videos von der Seite ausprobiert und kann nur sagen dass es prächtig funktioniert :top: Ich habe dir R2D SW und keine Probleme. Es empfiehlt sich allerdings zur Sicherheit ein Backup zu machen. Die Videos von der Seite sind allerdings alle getested und somit (weitestgehend) gefahrlos zu installieren. Es lohnt sich :)

• hi. eine frage: wie mach ich das, dass ich die dateien dort in den ordner kopiere? wie komm ich zu dem ordner? wenn ich an syncstation anschließe kommen ja nur die standardordner, wie wechsel ich dort hin?

• Zitat

Original geschrieben von Shag-A-Delic
    hi. eine frage: wie mach ich das, dass ich die dateien dort in den ordner kopiere? wie komm ich zu dem ordner? wenn ich an syncstation anschließe kommen ja nur die standardordner, wie wechsel ich dort hin?

Besorg dir am besten den PC File Manager von Epocware. Mit dem kannst du über den PC komplett auf alle vom Nutzer veränderbaren Laufwerke und Verzeichnisse von P800, Communicator, 7650 oder 3650 zugreifen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Hi habe es jetzt auch probiert!
    Habe leider vorhernicht drauf geachtet was ich noch an internem Speicher frei hatte!
    Es waren nhur knapp 1,9 MB. Da aber die 3 Dateien größer waren habe ich den Speicher zu überlauf gebracht!:(
    Hierdurch wird das gerät bekanntlich irre lahmarschig bzw startet fast überhaupt nicht mehr! :flop:
    Nach einer Zeit fummeln habe ich es dann geschafft den internen Speicher zu formatieren! Dann noch Sicherung zurückspielen und ca 1 Stunde bis ich das richtige Sprachfile für R2D gefunden und instaliert hatte, jetzt läuft alles wieder!;)

Da man ja den Ordner für die Filmchen neu anlegt müssen ja die alten irgendwo im Phone bleiben!
    Für mich ist das nur interressant wenn ich die alte Start bzw Schluß animation durch eine neue ersetzen kann weil mir ansonsten zuviel interner Speicher dafür drauf geht!

Gruß Jungkoch

• Zitat

Original geschrieben von Jungkoch
    Da man ja den Ordner für die Filmchen neu anlegt müssen ja die alten irgendwo im Phone bleiben!
    Für mich ist das nur interressant wenn ich die alte Start bzw Schluß animation durch eine neue ersetzen kann weil mir ansonsten zuviel interner Speicher dafür drauf geht!

Das geht nicht. Denn die originalen Animationen sind auf dem Flash-Laufwerk im P800 gespeichert. Diesen Bereich kann man allerings nur lesen, da dort die Firmware gespeichert ist.
    Man muss sich das so vorstellen, dass das P800 halt bei jedem Start erstmal nachschaut ob in C: an der betreffenden Stelle eine andere Animation gespeichert ist. Wenn dem nicht so ist, wird halt die Standardanimation genommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!