Warum kosten Handys 1 Euro?

  • Zitat

    Original geschrieben von Zed
    schon möglich...aber dann gibt es auch keinen "kaufvertrag" :rolleyes:


    Natürlich gibt es einen Kaufvertrag. Auf dem Kassenbeleg ist dann 0,01 Euro ausgewiesen die der Kunde aber nicht bezahlen muss. Also hat man als Kunde einen vollwertigen Kaufvertrag ohne einen Cent bezahlt zu haben. Der Händler übernimmt diesen dann auf seine Kosten.

  • Zitat

    Original geschrieben von surreal
    trotzdem hat der kunde dann theoretisch 1 cent bezahlt

    Das wird weder der Händler noch den Kunden interessieren, was er theotetisch bezahlt hat. Theoretisch hat der Händler dem Kunden auch ein Handy im Wert von mehreren hundert Euro geschenkt - äh ich meine für einen 1 Cent verkauft.

  • Zitat

    Original geschrieben von janten
    Das wird weder der Händler noch den Kunden interessieren, was er theotetisch bezahlt hat. Theoretisch hat der Händler dem Kunden auch ein Handy im Wert von mehreren hundert Euro geschenkt - äh ich meine für einen 1 Cent verkauft.


    Hallo, Deutschland, Bürokratenland. Das muss nicht logisch nachvollziehbar sein.
    Der erste Post war meines Wissens schon die richtige Antwort.
    Nach Aufhebung des Zugaben(was auch immer)gesetz könnte man es vieleicht auch als kostenlose Zugabe zu einer gekauften Dienstleistung vermarkten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!