Der allgemeine GLS Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• Spielt die Größe eine Rolle? Wenn jeder dem Fahrer einen Euro gibt, und er hat zwischen 90 - 130 Auslieferungen am Tag, freut er sich zu Feierabend sicher.

• Ergänzend zu meinem obigen posting (aufstocker) bin ich bei der sonntagslektüre gerade über einen interessanten satz aus einem urteil des landessozialgerichts niedersachsen-bremen gestolpert:

Zitat

...es ist nicht Sinn der öffentlichen Transferleistungen, die aus allgemeinen Steuermitteln finanziert werden, dem Hilfesuchenden eine jahrelange selbstständige Tätigkeit zu ermöglichen, die wirtschaftlich nicht auskömmlich ist...

(es ging um einen selbständigen, der aufstockungsleistungen bezog und dem vom jobcenter/arge nahegelegt wurde, sich angesichts seiner wenig einträglichen selbständigkeit um eine stelle als angestellter zu bemühen)

Müsste dieser Satz dann nicht eigentlich analog auf alle Selbstständigen/Unternehmen anwend-/übertragbar sein, die zwar nicht selbst Transferleistungen beanspruchen, deren wirtschaftlich auskömmliche/s Selbständigkeit/Unternehmertum aber davon abhängt, daß sie ihre MA so schlecht bezahlen, daß diese Transferleistungen beanspruchen können (Aufstocker) ? ? ?

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• 50 Cent bis 1 Euro, je nach Paketaufkommen. Wahlweise zu Weihnachten ne größere Summe. Aber nur der Stammfahrer, der Rest bekommt normales Trinkgeld....:-)

Und glaube mir, das merken sich die Paket-Boys...

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Heute bekommt unser GLS Fahrer mal eine Anzeige von mir. Ich habe noch nie ein so unfähiges Unternehmen gesehen. Alleine schon unser PAketshop ist eine Frechheit. Bestimmt der versiffteste Laden überhaupt.

Am Donnerstag hatte er wieder Sturm geklingelt und gefragt, ob wir ein Paket annehmen. Verneint, da die Nachbarn jeden Tag Pakete bekommen und nie da sind und sich weder um einen Ablagevertrag, noch um die Zustellung in den Shop kümmern. Am Samstag bekamen wir ein Paket und der Fahrer hat es absichtlich in unsere Paketbox (wahrscheinlich vor Wut) geworfen, sodass der Inhalt beschädigt wurde. Wir bekommen es zwar ersetzt aber es geht ums Prinzip.

• Ja. Wer das Paket so in die Box wirft, macht es absichtlich. Ich war nämlich gerade im Garten und habe den Anhänger beladen. Doof für ihn, dass er mich nicht gesehen hat.

• Autsch. Sehr unschön. Da würde ich mich auch beschweren.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Klar beschwert man sich aber ich habe auch eine Anzeige wegen Sachbeschädigung gestellt. Mal gucken was da passiert. Wahrscheinlich nichts, wie immer.

• Komischer Versanddienstleister.

Mein Akku von Gigaset wurde mir am 15.11. für den 16.11. angekündigt.

Da ich da unterwegs war, habe ich es schon am 15.11. über die GLS-Mail umgeleitet in einen Paketshop in einen angrenzenden Vorort (andere PLZ).

Am 16.11. bekam ich GLS-Mail "Ihr Paket verzögert sich leider ... ZUSTELLUNG Voraussichtlich am 17.11.2022 zwischen 11:45 und 14:15 Uhr"

Am 17.11. um 10 bekam ich dann die GLS-Mail "Dein Paket ist fast da."

Aber leider ist es wohl immer noch nicht da.

Laut Sendungsverfolgung (gls-pakete.de) ist es noch im Ziel-Paketzentrum.

Laut Echtzeit-Verfolgung (gls-rtt.com) kommt es heute an.

Was denn nun? :/

Leider gibt es auch keine Hotline, bei der man nachfragen kann, nur Kontaktformular. :thumbdown:

Es bleibt spannend.

Also besser keine Pakete bei GLS umleiten ...

Edit:

Es gibt doch eine Hotline (jetzt aber nicht mehr erreichbar, weil nach 18 Uhr):

https://www.paketda.de/paketdienste-kontakt.php#gls-hotline

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!